Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


studieren mit kind

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 7:31    Titel: studieren mit kind Antworten mit Zitat

guten morgen,

gibt´s vielleicht studentinnen im forum? oder kennt irgendjemand das prozedere bei müttern, die noch studieren, versicherung, kindergeld und so? was steht einem denn da zu? und wann muss man das beantragen? auch wie das mit einem "karrenz-semester" aussieht eventuell.
werd mich mal im netzt schlau machen, aber ich würd mich freuen, wenns viell. eine mit-studenten-mama gäbe, die mir tipps geben könnte!!

habt´s schon gesehen (im babyforum) , trancerider hat entbunden! Smile gatulation an dieser stelle!

ansonsten alles liebe euch allen, marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich hab auch mit Kind studiert, aber nur ein Semester. War mir dann zu überlaufen...
Im Grunde steht dir sehr viel zu: auf jeden Fall mal das Kinderbetreuungsgeld, Familienbeihilfe bekommst du auch; sowohl für dein Kind als auch für dich selbst, wenn du unter 25 Jahre alt bist.
Woher kommst du denn?
Lebst du alleine? Du kannst auf jeden Fall bei der MA11a Zuschuss für Tagesmutter oder KiGa beantragen.

Kannst dich ja gern mit mir per pn in verbindung setzen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi nicole,

vielen dank für deine antwort. lebe mit dem papa des kindes zusammen, in wien und bin 26. ich würd mich voll gern mit dir in verbindung setzen, weiss nur leider net, wie das mit dem pn funktioniert..;-((

können wir viell. über e-mail kontakt aufnehmen?

woher komst du denn? auch aus wien?

glg* marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab dir gerade eine PN geschickt - guck mal oben, da hast du jetzt stehen "du hast ... nachrichten" Wink und da klickst du drauf und dann kannst du die Antwort anklicken.
Mail ist mir aber sowieso lieber, da ich nicht sooo oft hier bin Wink
Ja, ich komme auch aus Wien, bin 22 Jahre alt.
Hast du vielleicht msn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Do 02. Nov. 2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Was studierst du denn?

Genaueres kann ich dir auch noch nicht sagen, weil das alles auch noch vor mir liegt, aber ich hab vor, dieses Semester fertig zu machen und mich dann für 1 1/2 Jahre beurlauben zu lassen, d.h. meine Inskription bleibt aufrecht, aber ich darf halt keine VOs besuchen oder Prüfungen machen. Eine Freundin meint, gelesen zu haben, dass man sich max. 2 Sem. beurlauben lassen kann, da weiß ich noch nicht, wie das auf meiner Uni ist.

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]