Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Organscreening !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Sa 30. Sep. 2006 9:22    Titel: Organscreening !!! Antworten mit Zitat

habe bald organscreening von meinem zwerg und mich interessiert was da passiert bzw wie das ganze abläuft !!!
vl könnt ihr mir ja sagen was da auf mich so zu kommt *gg* !!!

hoffe euch allen geht es gut mir gehts gut bis auf ne leichte verkühlung !!!

lg july
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Sa 30. Sep. 2006 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

also, das is ein sehr genauer us, dauert ca. 15 min oder so, dabei werden alle organe angeschaut (herz, magen, darm..) ob die irgendeine auffälligkeit aufweisen, das baby wird von oben bis unten vermessen, ob die exkremente dem errechneten termin entsprechen, es entsprechend wächst. das gesicht wird, soweits geht auch angesehen, ob das auch alles ok is. also der wurm wird von oben bis unten vermessen und durchgecheckt. wenn du willst, und du auch glück hast, kann bei dieser u auch das geschlecht bestimmt werden. ich glaub es wird auch die plazenta angesehen, wo und wie sie liegt. ja, soweit ich weiss is das alles.

is ein sehr beruhigendes gefühl nachher, wenn alles ok is!! und ddu kannst deinen zwerg voll laaaang zuschauen, voll lustig! Smile))

alles liebe, marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Sa 30. Sep. 2006 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dieses Untersuchung ist wirklich klasse, ich konnte damals auf einen riesen Fernseher mein Spatz in FARBE sehen und habe viele Fotos mitbekommen. Und wie Marie schon geschrieben hat, es ist eingrossartiges Gefühl wenn alles in Ordnung ist, weil da wirklich alles von A-Z untersucht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: So 01. Okt. 2006 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja meine nackendichteuntersuchung hat auch so lang gedauert aber nur gezwungenermaßen weil mein zwerg nicht ruhig liegen wollte *gg* !!!
lt arzt schaut das baby momentan super entwickelt aus naja bin seehr gespannt was beim screening raus kommt hoff das alles passt aber dauert eh noch 3 wochen bis dahin !!!
lt arzt was er gesehen hat wird es ein bursch aber naja er hat gemeint keine 100%ige garantie weil ich eben erst 18te woche bin aber er denkt schon... werd ich eh hören falls was andres beim screening rauskommt !!!
danke für die info !!!

lg july
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 01. Okt. 2006 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

na dann kannst dir schon gedanken über einen buben namen machen... oder habt ihr eh schon einen????
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 01. Okt. 2006 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="marie"]
ob die exkremente dem errechneten termin entsprechen

Hallo Marie!
Welche Exkremente werden da bitte vermessen? Smile

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 6:27    Titel: Antworten mit Zitat

@red rose

ähm, Wink) ja die fusserl und armerl, s´baucherl und so, das hab i g´meint! Smile

lg*

marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 10:43    Titel: hello !!1 Antworten mit Zitat

naja ich hab ma mindestens 1000000 namen einfallen lassen und naja keiner hat meiner besseren hälfte gefallen bis ma mal mit meiner mutter zusammen gesessen sind und sie gmeint hat david wäre ein schöner name und er so ja und ich so gut dann belassen wir es bei david.... wollte aber viel lieber einen marcel oder pascal naja alles kann man auch ned haben *gg* !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns war es auch so, ich hatte viele vorschläge und peter hat nix gefallen. echt furchtbar Rolling Eyes
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

marie hat Folgendes geschrieben:
@red rose

ähm, Wink) ja die fusserl und armerl, s´baucherl und so, das hab i g´meint! Smile

lg*

marie


@marie
Ach so, die fusserl und armerl-also die Extremitäten hast Du gemeint! Laughing Nix für ungut bitte, ich hab's eh nicht böse gemeint, musste nur so viel lachen, weil ich mir bildlich vorgestellt habe, wie da die Exkremente herumschwimmen im Fruchtwasser und die dann auch noch vermessen werden!

Alles Liebe wünscht Dir
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]