Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Flasche abgwöhnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mia



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 42
Wohnort: wien

Meine Kinder:
gwen, 25.08.2005



BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 19:21    Titel: Flasche abgwöhnen Antworten mit Zitat

wie und wann habt ihr euren kleinen die flasche abgwöhnt?meine kleine bekommt zwar nur wasser in der nacht aus der flasche,weil sie mir keinen becher nimmt.ich würde ihr die flasche gern ganz abgewöhnen,aber ich weiß nicht wie??unter tags trinkt sie schon aus dem becher oder glas.wie habt ihr das gemacht?

lg

mia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

echt, möchtest ihr die flasche schon abewöhnen?

hannah trinkt eine milchflasche vor dem schlafengehen, sie hat sie so gern und ich denk eigentlich noch nicht dran, sie ihr abzugewöhnen.

bin schon neugierig, wann die anderen user ihren babies die flasche abgewöhnt haben
Nach oben
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

meine tochte bekommt jetzt ganz früh morgens ein fläschen und eines abends direkt vor dem zu bett gehen.
bei uns ist es so, dass sie tagsüber aus dem bescher/glas trinkt, wenn dir weg fahren aus dem lerntrinkbecher und nacht auch nicht (ncoh nicht) durst hat. auch wenn sie mal aufgewacht ist wollte sie bis jetzt nie etwas trinken.

wir pers. finden es nicht gut dem kind zuckerhältiges aus der flasche zu reichen, da der ganze mund / alle zähne dann damit unterspühlt werden.

morgens oder abendsfläschchen abgewöhnen würde für mich noch nicht in frage kommen, da angelina noch nicht genügend bei tisch mit isst.

schöne grüße,
angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

@mia
Ich finde es wirklich super, dass Eure Kleine tagsüber schon aus dem Glas bzw. Becher trinkt!
Meine Kinder haben auch schon sehr früh aus dem Becher getrunken (mit 8-9Monaten) bzw. hatten sie nie eine Flasche, weil ich sie immer gleich nach dem Stillen auf Löffeln umgestellt habe! Dies ist meiner Meinung nach die zahnschonendste Art des Essens!
Wenn ihr eurer Tochter hingegen in der Nacht eh "nur" Wasser gebt, so kann da nix passieren und ich würde mir keinen Streß mit "Flascherl abgewöhnen" machen! Was anderes wäre es, wenn sie Milch oder gezuckerte Getränke im Fläschchen hat, aber sooooo, ist wirklich sehr verantwortungsbewusst von Euch!
Es freut mich total, solche Berichte lesen zu können!

Alles Liebe
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 27. Sep. 2006 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Tobias bekommt gar keine Flasche mehr denn er isst am Abend so gegen fünf halb sechs mit und zwischen halb sieben und sieben geht er ins Bett.
Das einzige ein Becher mit Wasser was ich ihm ins Bett lege wenn ich ins Bett gehe wo vielleicht 100 ml wasser drinnen ist.

Und er kommt auch aus da er immer bis neun zehn uhr vormittag schläft echt super das er solange schläft was man da alles tun kann. Echt a Wahnsinn!


MFg Junge mami
Nach oben
mia



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 42
Wohnort: wien

Meine Kinder:
gwen, 25.08.2005



BeitragVerfasst am: Do 28. Sep. 2006 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten!ich weiß,das es ziemlich "früh" ist die flasche ab zu gewöhnen,nur ich muß dazu sagen,dass ich neun monate gestillt hab ,dann medikamente nehmen mußte und deshalb auf die flasche zurückgreifen mußte!ich weiß das ich mir viel zu viel gedanken darüber mache,aber vielleicht wisst ihr ja von meinen anderen beiträgen das ich selber so zahnprobleme hatte und meiner kleinen das mal ersparen will,deshalb möcht ich sie so schnell wie möglich von der flasche wegbekommen Very Happy .ich weiß,das wasser aus der flasche nicht so schlimm ist,doch jetzt hab ich mir am montag einen vortrag einer logopädhin angehört,die meinte halt das flascherl,schnuller überhaupt schlecht sind,weil der eigene speichel ,der als schutz für den zahnschmelz dient immer weggespült wird und so karies entsteht.das sind dann die kinder,wo die schneidezähne ganz abgefault sind.ich weiß,ich mach mir viel zu viel gedanken! Very Happy

lg

mia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 28. Sep. 2006 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mia mach dir keine Gedanken von Schnuller bekommt er garantiert kein Karies und wenn du Ihm die Flasche gibst dann einfach Zähne putzten Karies bekommt er nur wenn ihr nicht regelmäßig Zähne putzt.Vom Schnuller kann er hervorstehende Zähne bekommen aber kleine Kinder dürfen bis zu 3Jahren am Schnuller nuckeln auch die Flasche mit Wasser ist sicher nicht schädlich für die Zähne!Mein Sohn hat schöne Zähne und hatte alles bis zu 3 Jahren gut putzten ist das sicherste!!

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]