Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Übelkeit am Ende der Schwangerschaft?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006 11:24    Titel: Übelkeit am Ende der Schwangerschaft? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsleser/innen!
Wer von Euch hat Erfahrung mit starker Übelkeit am Ende der SS?
Bei mir ist es wieder so wie zu Beginn, dass ich kaum etwas essen kann, ständigen Brechreiz habe und dabei so einen leeren Magen mit Hungergefühl habe.
Ich habe auch wieder 1 Kilo abgenommen, bin also in Summe nun 1,5 kg über dem Ausgangsgewicht! Wobei mich das Gewicht am wenigsten stört! Smile
Es ist einfach so unangenehm, nicht zu wissen was ich essen soll, mir graust vor allem so sehr. Ich brauche nur an Essen zu denken, und schon ist mir wieder speiübel!

Ist es Euch auch schon so gegangen am Ende der SS? Wisst ihr einen Rat für mich? Ich wäre Euch sehr dankbar!

Viele liebe Grüsse
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo red rose,

mir war in den letzten Wochen auch manchmal ziemlich übel. Zwar nicht so schlimm wie am Anfang der SS,aber doch. Mein Arzt hat mir erklärt das das mit dem Hochstand der Gebärmutter zu tun hat, die ja ziemlich auf den Magen und alle anderen Organe drückt. Es gibt Frauen die spüren das mehr als andere, aber ist ganz normal. Jetzt wo sich das Kind gesenkt hat, kann ich fast wieder normal essen. Nur Sodbrennen habe ich immer noch, da hilft mir eiskalte Milch. Auch das man gegen Ende der SS abnimmt ist bei einigen ganz normal.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

mei du arme, tut mir leid, dass es dir grad so mies geht.

ich hab mit übelkeit zum ende der ss keine erfahrung. aber wie nowan das erklärt, klingt es für mich ziemlich plausibel.

wünsch dir eine baldige besserung... so dass du die geburtstagstorten deiner söhne genießen kannst! Wink
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo red rose

Ich hatte am Ende der SS auch wieder diese Übelkeit wie am Anfang, habe auch keinen Bissen runterbekommen und wenn dann kam´s wieder raus. Ich habe versucht viel zu trinken damit nicht auch noch der Kreislauf schlapp macht (aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen Very Happy )
Und ich habe versucht Butterkekse zu knabbern...war ein Tipp einer Freundin..die blieben dann auch drin und es ging etwas besser...

Kannst es ja versuchen Smile

Wünsche dir alles Gute und baldige Besserung

LG Khiara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch wenn sich der Bauch senkt wir es sicher wieder besser halte noch durch bald ist es soweit!
Ich wünsche dir das es bald aufhört mit der Übelkeit sag uns bescheid wie es dir geht!

GLG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Euch allen sehr herzlich! Alleine das Wissen, dass ihr mir "zugehört" habt und Euch um mich kümmert, hilft mir schon!
Dass nun die Gebärmutter auf den Magen drückt, stimmt eigentlich, hatte ich gar nicht bedacht, dass dies mit ein Grund sein wird!
Butterkekse knabbern ist eine gute Idee! Danke vielmals!
Die Torte werde ich, denke ich, bestimmt geniessen können (das ist das einzige, worauf ich mich freue), weil ich nämlich eine Eistorte vom Tichy (für alle Nichtwiener: das ist ein Eissalon im 10. Bezirk) kaufen werde (da ich nun die Geburtstagsfeier diesen Freitag machen werde, können wir auch Eistorte essen- Laughing könnten wir im November, Dezember nicht, da dann der Tichy schon zu hat).
Ah ja, noch was, ich war gestern bei der Gyn, die meinte, der Gebärmutterhals wäre schon ziemlich weich, wenn ich mich nicht schonen würde (wenn die wüsste Smile ), dann könnte es jederzeit losgehen - also, vielleicht habe ich bald keine Übelkeit mehr!
Ich werde mich auf alle Fälle melden, um zu berichten, wie es mir geht!

Danke Euch allen nochmals ganz herzlich und wünsche Euch eine gute Nacht!

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 21. Sep. 2006 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schone dich aber du hast noch etwas ich glaube es wäre nocht etwas früh wenn dein Baby auf die Welt kommt!

Ich wünsche euch aber trotzdem einen schönen Freitag eine schöne Feier und ein schönes Wetter ich glaube du hast damit Glück!

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 21. Sep. 2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte schone Dich, jetzt ist es noch zu früh für Dein Kleines auf die Welt zu kommen.
Und bitte viel trinken, wenn Du schon vor Übelkeit nix essen kannst, nicht dass Du schlapp machst.

Ich habe zum Ende der Schwangerschaft nur mit Sodbrennen zu kämpfen aber das auch nicht schlimm, da hilft immer wieder mal kalte Milch und dann gehts wieder besser.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 22. Sep. 2006 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

@petra
Danke vielmals für Deine Fürsorglichkeit! Das Wetter wird morgen bestimmt passen! Ich muss "nur" noch alles dekorieren, Essen herrichten und für die Spiele alles bereit legen-dann kann's losgehen!
@mama
Auch Dir herzlichen Dank für Deine Fürsorge! Das mit dem Trinken ist bei mir, ehrlich gesagt, immer ein Problem! Wenn ich unterwegs bin, denke ic nicht dran oder vermeide es, um nicht zu oft WC suchen zu müssen!
Aber ich werde mich bemühen!

Euch beiden eine gute Nacht und lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 22. Sep. 2006 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

War bei mir früher auch so, aber seit ich viel trinke muss ich immer Vorrat mithaben weil ich so schnell Durst bekomme.
Das mit dem WC ist natürlich ein Argument - besonders am Ende der Schwangerschaft.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]