Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Katharina ist da!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006 20:17    Titel: Katharina ist da!! Antworten mit Zitat

hallo!!

die geburt war wirklich "schön". sie hat gute 3 stunden gedauert von der ersten wehe bis zur geburt und da bin ich echt total froh darüber. ich bewundere frauen, die 12 stunden oder so in den wehen liegen!!

also die kleine katharina ist am 13.9. um 4.27h geboren.
sie hat 3115g auf die waage gebracht und misst 50cm.

angefangen hat es um 1.15h, da bin ich aufgewacht mit einer heftigen wehe. ich hab ja schon wochen vorher wehen gehabt, aber die hat sich anders angefühlt. ich hab sie auch veratmen "müssen". dann hab ich abgewartet ob sich das wiederholt. alle 10 minuten sind dann so wehen gekommen.
dann bin ich mal duschen gegangen, um zu sehen ob die wehen wieder aufhören. nach dem duschen um ca. 3.00 sind sie alle 2-3 minuten gekommen. dann hab ich mal meinen schatz aufgeweckt. der hat sich momentan überhaupt nicht ausgekannt. er dachte, er müsse zur arbeit! Wink
um 3.15h hab ich ihm dann gesagt, er solle bitte den krankenwagen holen. ich hatte da schon so einen druck im becken und hatte das gefühl pressen zu müssen. und ich wollte auf keinen fall das baby in der wohnung bekommen Confused
er meinte aber nur, er geht jetzt noch duschen *g* ich dachte ich spinn. aber da ich sowieso der meinung war - er ebenfalls - das es noch stunden bis zur geburt dauern wird, hab ich nur gesagt "beeil dich!"

um 3.30h war ich dann im spital. die hebamme hat mich gleich untersucht und festgestellt, das der muttermund schon ganz geöffnet war. sie war auch sehr überrascht. dann hat sie mich ans ctg angehängt und meinte, ich könne schon pressen, ich habe schon presswehen. ich hab mich voll erschrocken, weil ich dachte, das baby wäre gleich da, wenn man presswehen hat und ich war doch noch nichtmal im kreißsaal! sie meinte dann nur, es wird eh noch ein wenig dauern. das baby liegt noch nicht ganz im geburtskanal.

um 4.10 gingen wir dann in den kreißsaal, auf den weg dahin während einer wehe hab ich den blasensprung gehabt.
dann war ich endlcih im kreißsaal, der übringens sehr lieb eingerichtet war, und 17 minuten später war die kleine dann auch schon da.

ich hab geblutet wie 'ne sau Wink und meine plazenta war aufgerissen. jetzt hat die hebamme und die ärztin noch rumgestirdlt ob noch was drin ist. das war seeeeeeeeehr unangenehm, weil nachher sowieso alles sehr empfindlich war.
genäht bin ich zweimal, aber innen. also herraussen ist nichts gerissen.

ich hab keinen geburtstvorbereitungskurs besucht und hab die wehen trotzdem sehr gut veratmen können. die hebamme sagt dir auch, wann du pressen sollst und wie du drücken mußt, also es hat bei mir auch ohne GVK super funktioniert. (meine hebamme hat auch fast nicht glauben können, das ich keinen gvk besucht habe, weil ich so super veratmet hab)

ich hab auch keine dammmassage gemacht (mir hat das irgendwie wehgetan *g*) und bin trotzdem nicht gerissen.
ich bin echt froh, das die geburt so verlaufen ist und so schnell gegangen ist.

mein freund war auch super lieb. er hat mir während der geburt oft gesagt, wie lieb er mich hat!! er war total überwältigt als unsere tochter herraus gekommen ist. Embarassed
das ist ein erlebnis das er - und auch ich - nicht so schnell vergessen werden.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich echt nach einer bilderbuch geburt an! schön, wenn es für euch so klasse lief. freu mich schon recht auf fotos von eurer katharina!!!!
Nach oben
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

schmerzen waren schon heftig, aber dafür hat es ja nicht so lange gedauert.

der kopf war das schlimmste!!!!!! Wink


ja, ich werd schauen, das bald fotos zu sehen sind! Smile
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja den kopf hab ich auch noch in erinnerung....

aber es ist doch ein wunder, auf einmal ist das eigene kind dann da!

auch klasse, wenn du mit der hebamme so zufrieden warst, ist auch viel wert!
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ein wunderschöner bericht! frag mich bitte nicht warum aber ich bin zur zeit so schlimm mit meinen gefühlsschwankungen und so ... ur komisch ... das mir bei dem beitrag gerade die tränen gekommen sind! Embarassed Embarassed Embarassed

keine ahnung was zur zeit mit mir los ist ... peinlich!
Nach oben
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006 7:37    Titel: @habe totale Angst vor der Geburt... Antworten mit Zitat

hoffe, dass ich auch so halbwegs eine schöne Geburt erleben darf.
Toll ist es, deinen Beitrag zu lesen und zu wissen, dass es auch schöne Geburten gibt. Meine damalige Geburt war ein Horror - ist auch der Grund, warum ich so lange streikte mit einen weiteren Kind.
Nun hab ich es auch bald vor mir und ich bin jetzt schon fix und fertig.
Erster die blöde Namenssuche und jetzt die Geburt. Bin froh, wenn es vorbei ist.

Würde mich freuen über ein Foto von der kleinen Prinzessin.

lg vani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir alles Liebe zur Geburt deiner Tochter und toll das es für dich doch eine schöne Geburt war...und ich denke ohne Schmerzen geht keine Geburt, kannst dich glücklich schätzen.

LG KHIARA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Geburt und zu Katharina.

Bei uns ist es ja auch gleich soweit ...

lg
Papa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006 12:33    Titel: ... Antworten mit Zitat

Freut mich zu hören, dass auch andere die Geburt so schön in Erinnerung haben.

Herzlichen Glückwunsch zu Katharina und viel Freude mit deinem Baby.

Lg, Manu
Nach oben
Gast249
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alles alles Gute und viel Freude mit dem Zwergerl!
So ungefähr hätte ich mir eine Geburt immer vorgestellt Smile
Ein echt schöner, positiver Bericht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]