Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Autositz vorne oder Hinten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pussicat



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Mödling

Geburtstermin: 20.09.2006

Meine Kinder:
Julian, 01.10.2006



BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 18:52    Titel: Autositz vorne oder Hinten? Antworten mit Zitat

Hallo!

ICh hab da mal ne Frage. Wo montiert man bei einem Neugeborenen am besten den Autositz? Da ich eher alleine mitm Auto unterwegs bin, was ist praktischer? Denn vorne habe ich einen Airbag, alledings wird der natürlich ausgeschaltet. Also wohin mit dem Zwerg?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

LG Bine Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

der sicherste platz für die babyschale und später auch den kindersitz ist auf der rückbank hinter dem fahrersitz.

wir haben den dort von anfang an.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

genau das hab ich auch gehört ( weil ich anscheinend der fahrer im falle eines umfalls aus reflex selber schützt)
auch wir haben den kindersitz hinter dem fahrersitz
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben den Sitz auch hinter dem Fahrersitz. Meistens schlafen die Kleinen auf der Autofahrt sowieso und das einzige was dann passiert, ist dass du wahrscheinlich abgelenkt wirst.

Und sollte das Kleine wider Erwarten doch nicht schlafen und mal quengeln, kannst du immernoch am Straßenrand anhalten und es beruhigen.
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Babyschale meist auf dem Beifahrersitz. Natürlich hab ich auch den Airbag ausgeschaltet. In den "großen Sitzen" sind sie beide hinten!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hatte die Babyschale auch immer hinten auf der Rückbank befestigt!
Das mit dem Airbag ausschalten ist nämlich so eine Sache-ansich sollte es ja funktionieren, aber es hat auch schon Fälle gegeben, wo es nicht hingehauen hat und was ist dann?
Jetzt gab es erst eine Rückholaktion von einem Autotyp, weil irgendwas nicht ordnungsgemäß funktioniert hat! Ich würde mich auf ausgeschalteten Airbag nicht verlassen!
Du kannst ja auch mal beim ÖAMTC anfragen, was die meinen (aber die werden Dir bestimmt auch die Rückbank empfehlen).

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also lt. ÖAMTC ist der sicherste Platz hinten hinter dem Beifahrer bzw. hinter dem Fahrer.
Der unsicherste ist der Beifahrersitz.
Und ich habe schon oft gehört, dass Werkstätten keine Haftung mehr übernehmen wenn sie den Airbag deaktivieren, weil das irgendwie zu unsicher ist.
Also ich würde das Neugeborene immer hinten im Auto befördern. Wenn man länger und zu zweit unterwegs ist, kann ja einer hinten sitzen und bei kürzeren Strecken ist es kein Problem mal schnell irgendwo am Straßenrand oder auf einem Parkplatz zu halten.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 15. Sep. 2006 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meine Kinder immer mit den Babyschale vorne bei mir wir hatten aber auch keinen Airbag und da meine Mutter eine Stunde von uns weg wohnt und ich auf der Autobahn hinfahren muß war mir das am liebsten!

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sambella



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Kärnten

Meine Kinder:
Tobias, 14.03.2004



BeitragVerfasst am: Fr 15. Sep. 2006 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe die baby schale auch immer vorne gehabt. (hatte auto ohne airbag). denn wenn ich ihn hinten hatte war immer ein problem. (quengeln,schnuller usw.)außerdem könnte er ja er erbrechen und was dann?? deswegen war mir es lieber wenn er bei mir war.

und jetzt sitzt er immer hinten bei der beifahrer seite,damit ch mit ihm quatschen kann. außerdem sehe ich ihm dann besser!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep. 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

sambella hat Folgendes geschrieben:
also ich habe die baby schale auch immer vorne gehabt. (hatte auto ohne airbag). denn wenn ich ihn hinten hatte war immer ein problem. (quengeln,schnuller usw.)

und genau dann passieren solche sachen.
wenn das kind am beifahrersitz "sitzt"und quengelt, schnuller oder spielzeug braucht.......... der fahrer ist abgelenkt. handelt vielleicht auch noch nach schnuller oder spielzeug... und dann machts BUMM.



sambella hat Folgendes geschrieben:

außerdem könnte er ja er erbrechen und was dann??

na dann erbricht er halt. und weiter?
was glaubst wie oft meine kleine (im kindersitz auf der rückbank) erbrochen hat, während ich mit ihr unterwegs war?
stehenbleiben, saubermachen.
oder was willst während der fahrt machen, wenn er erbricht? vielleicht in der ablenkung irgendwo reinfahren?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]