Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


1 Woche bis zum GT - brauch nochmals euren Rat!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 14:39    Titel: 1 Woche bis zum GT - brauch nochmals euren Rat! Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich euch nochmals nerve!
Bald ist es bei mir soweit - nur leider wurden die festgelegten Namen für unseren Sohn stoniert. Aber jeder in der Familie gab einen neuen Vorschlag ab und jetzt bitte ich euch, dass ihr mir bei der Entscheidung, welcher es werden soll behilflich seid.
Bitte folgende Namen beurteilen:

Jan Philip Ambrosch
Jonas Philipp A.
Luca Jonas A.
Nico Elias A.
Adrian Lucas A.
Leon Tobias A.
Nico Jonas A.
Luca Elias A.

Danke im Voraus!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also zuallererst nerven tust du bestimmt nicht, denn dazu sind wir doch da, um hilfreich zu sein,oder??? Very Happy

Mir persönlich gefällt Nico Elias A. am besten

Alles alles gute und meld dich wenn du wieder da bist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 14:53    Titel: @khiara - danke! Antworten mit Zitat

mich nervt schon lange diese namensfrage....vielleicht haben wir (familie) diesbezüglich zuviel diskutiert, dass uns daher keiner mehr gefällt...

die jetzt, haben wir am WE zusammen gewürfelt - einer von die vorgeschlagenen, muss es jetzt sein...

bitte sei so nett und bewerte alle namen mit deiner meinung - danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann wollen wir mal

Jan Philip Ambrosch Gefällt mir überhaupt nicht

Jonas Philipp A. ebenfalls überhaupt nicht

Luca Jonas A. käme nicht in frage

Nico Elias A. Top-Favorit

Adrian Lucas A. geht so

Leon Tobias A. 2. Favorit

Nico Jonas A. käme nicht in frage

Luca Elias A. geht so


Für die, die ich ausgeschlossen habe gibt eine einfache Erklärung, da ich sie damals bei meiner Namenswahl ebenfalls sofort gestrichen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chili79



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Nina, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

trage auch mal meinen beitrag dazu Wink

Jan Philip Ambrosch - klingt mir zu banal
Jonas Philipp A. - wenn ich das schnell ausspreche bekomm ich ambrosch nach dem philipp nicht gut hin, eher weniger
Luca Jonas A. - klingt so ein bisserl nach "lucona" (weisst eh die affäre)
Nico Elias A. - hat so ein wenig griechisch in sich, find ich interessant
Adrian Lucas A. - mir gefällt adrian nicht (ist aber geschmackssache)
Leon Tobias A. - das find ich sehr sehr nett
Nico Jonas A. - weniger, das klingt so nach kinderbuch
Luca Elias A. - die kombination gefällt mir auch sehr gut

aber bist du dir sicher dass du einen luca willst wenn du schon einen lukas hast?

ist aber nur meine meinung...
dass das immer so schwierig sein muss mit den bubennamen, ich kämpf auch grad damit...

lg chili
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jan Philip Ambrosch Confused
Jonas Philipp A. Confused
Luca Jonas A. Laughing
Nico Elias A. Laughing mein favorit
Adrian Lucas A. Laughing
Leon Tobias A. Laughing
Nico Jonas A. Laughing
Luca Elias A. Laughing

find aber eigentlich alle namen schön ausser die ersten 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, du arme... das gibts ja nicht! konntest du es den anderen immer noch nicht recht machen?

auch wenn ich alleine dasteh mit meiner meinung. mir gefiel von anfang an der jan phillip am besten. der klingt für mich am rundesten. die anderen kombinationen sagne mir persönlich nicht so zu. und ich würde nicht luca taufen wenn der bruder lukas heißt.... da kommt es sicher zu verwechslungen.

alle liebe für die letzte zeut deiner ss und laß dich bitte wegen dem namen nicht verrückt machen.
Nach oben
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi!da unsere töchter die selben 2 vornamen haben und mir einige deiner vorschläge sehr gut gefallen hier meine bewertung:

Jan Philip 8.
Jonas Philipp 4.
Luca Jonas 5.
Nico Elias 6.
Adrian Lucas 7.
Leon Tobias 1.
Nico Jonas 3.
Luca Elias 2.(obwohl ich denke dass sich LUKAS und LUCA seehr ähnlich anhören Wink )

lg
samiburger
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jan Philip Ambrosch geht so
Jonas Philipp A. Super!
Luca Jonas A.
Nico Elias A. ganz okay
Adrian Lucas A. nein....
Leon Tobias A. schön!
Nico Jonas A. naja...
Luca Elias A. nein....

Luca würd ich nicht nehmen, wegen deinem Lukas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 7:05    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Für die vielen Beiträge von Euch! Hatte heute schon wieder einmal eine schlaflose Nacht - träumte, dass mein Kleiner Tom oder Marc mit den ersten Namen heisst und ich versuchte krampfhaft einen ZN passend zu finden. Das ganze hin und her macht mich schon verrückt!
Ehrlich gesagt, fand ich die 2.nicht einmal so schlecht - was sagt ihr?

Von den anderen bleibt jetzt übrig:

Jan Philip Ambrosch
Nico Elias Ambrosch
Philip .......Ambrosch (da bräuchte ich einen ZN)
Tom?
Marc?


bitte um weitere Hilfe - Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]