Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


..wo entbinden? wann anmelden? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicky



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 110
Wohnort: wien

Geburtstermin: 24.03.2007

Meine Kinder:
maurice martin, 29.03.2007



BeitragVerfasst am: Di 12. Sep. 2006 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

halli hallo.

also ich schließe mich der meinung von red rose an. würde auch nie im akh entbinden. auch nicht im hanusch. meine engere wahl ist semmelweissklinik oder st.josef kh. muss mir noch beide anschaun, aber stt.josef ist halt fünf minuten von daheim weg. mal schaun

liebe grüße nicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Di 12. Sep. 2006 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

@red rose

vielen dank für den tip mit dem elternkindzentrum, hab die homepage schon gefunden (www.elternkindzentrum.com, für alle, die sich das auch gern ansehen möchten Wink)
werd uns dort anmelden, das klingt alles total super! wegen dem akh, irgendwie gehen die meinungen da so auseinander, es wär für mich halt sehr angenehm, weil meine schwiegermutter dort oberschwester is, zwar nicht auf der geburtenstation, aber ich hätte da halt jemanden "im haus"...und da meine familie in salzburg lebt, wär das vielleicht ganz angenehm...ich werd mir aber auch das goldene kreuz ansehen, das müssten wir zwar privat zahlen, aber mal sehen.

@niki

die semmelweiss klinik würd mir auch sehr zusagen, ich hab nur leider eine freundin, die dort den vollen horrortrip erlebt hat, sie hatte einfach totales pech, da is alles schief gelaufen, aber ich denke, das kann einem ja überall passieren, weiss auch nicht. warst du schon dort? die sind ja alle voll nett dort, ge?

hat eine von euch vielleicht eine hebamme, die einen vor und nach (oder auch während) der geburt betreut? bin auf der suche nach einer solchen, da gibt´s im 18ten ein hebammenzentrum, kennt das jemand? Wink



also ihr lieben, vielen dank euch allen nochmal! ganz liebe grüße! marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicky



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 110
Wohnort: wien

Geburtstermin: 24.03.2007

Meine Kinder:
maurice martin, 29.03.2007



BeitragVerfasst am: Di 12. Sep. 2006 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

na wegen semmelweissklinik das hat mir mein frauenarzt empohlen. ich bin dort geboren und mein mann auch. ist ja schon mal ein gutes zeichen oder?*gg* na ich schau mir mal beide an, und dann kann ich mich ja noch immer festlegen. wegen hebamme, keine ahnung. in welcher woche bist du jetzt? und wann gehst du dich anmelden? oder schaust du dir vorher noch welche an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Di 12. Sep. 2006 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja eh Wink), is nur immer so blöd, wenn dir alle möglichen leute alle möglichen horrorg´schichtln erzählen, aber das wirds immer geben, das muss man eh selber entscheiden, und ich glaub, hingehen, sich alles ansehen und seinem gefühl vertrauen, is ehr das einzig richtige.

21+2, werd mir nächste wo halt eins nach dem anderen ansehen, ich muss mich dann glaub ich schön langsam entscheiden..Wink

glg*marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicky



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 110
Wohnort: wien

Geburtstermin: 24.03.2007

Meine Kinder:
maurice martin, 29.03.2007



BeitragVerfasst am: Di 12. Sep. 2006 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist wirklich das beste. und wegen anmelden....war wegen einem schockierendem zwischenfall am sonntag im hanusch kh, und während der untersuchung dort, meinte die FA das ich mich schnellsten umschauén sollte wegen der anmeldung, da die meisten KH keinen platz mehr haben. aber da die so und so ur dumm war, glaub ich hat sie das nur gesagt, damit ich mich bei ihnen anmelde, was ich aber ganz sicher nicht tun werde*gg* ja werde demnächst anfangen mitn umschaun.
machst du auch einen vorbereitungskurs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Di 12. Sep. 2006 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich glaub auch nicht, dass das so stressig is, du bist in der 12 wo, oder? aber ich muss dann wirklich bald...

ja ich würd gern einen kurs machen, da bin ich auch grad beim umsehen, was mir/uns am besten zusagen würd, das angebot is ja sehr groß! hab grad den tip mit dem elternzentrum bekommen, das hört sich sehr fein an, mal sehen!

und du? lg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicky



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 110
Wohnort: wien

Geburtstermin: 24.03.2007

Meine Kinder:
maurice martin, 29.03.2007



BeitragVerfasst am: Di 12. Sep. 2006 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich denke schon das ich auch einen machen werde. was ich mir auch ganz fest vorgenommen hab, das ich oft schwimmen gehn werde, im urlaub nämlich hab ich gemerkt wie angenehm das ist. muss ich halt meine beste freundin mitschleppen, weil mein mann ist nicht so, der geht lieber laufen, als schwimmen*gg* bist du schon zuhause oder musst du noch arbeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Di 12. Sep. 2006 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

echt? gehst einfach so schwimmen oder gibts da einen kurs für werdende mamis? ich hoff, meiner wird schon mitgehen, jetzt redet er halt noch voll gross, aber wenn´s dann soweit is...

lg* marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicky



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 110
Wohnort: wien

Geburtstermin: 24.03.2007

Meine Kinder:
maurice martin, 29.03.2007



BeitragVerfasst am: Di 12. Sep. 2006 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung, aber es muss ja nicht unbedingt ein schwangerenschwimmkurs sein, stört mich nicht wenn ich einfach so in ein bad geh. mag deiner zur geburt mitgehn und die nabelschnur durchschneiden?
also meiner will mitgehn, und bei dem thema nabelschnur ist er sich noch unsicher, weil er hat angst das er was falsch macht....*gg* süß gell.
aber so nen vorbereitungskurs im KH werd ich vielleicht machen. überlegs mir noch, aber ganz ganz sicher geh ich schwimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Di 12. Sep. 2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@marie
Ich habe einige Zeit im AKH gearbeitet und sowohl meine Mutter, als auch mein Bruder wurden dort längere Zeit betreut! Deshalb habe ich auch einigen Einblick "hinter die Kulissen" bekommen und daher kommt meine Abneigung gegen das AKH.
Hebamme kann ich Dir eine ganz supertolle empfehlen-die macht aber nur in Klosterneuburg in der Baby Villa die Geburten (von dort gibt es auch eine HP). Wenn Du bezüglich der Hebamme genaueres wissen willst, schreib mir eine pn und ich werde Dir ihre Daten durchgeben!
So weit ich weiss, ist Klosterneuburg nicht privat zu bezahlen, nur die Hebamme-das wäre ein großer Vorteil!
Solltet ihr überlegen, in eine Privatklinik zu gehen, würde ich Döbling empfehlen-habe dort 2 meiner Kinder bekommen und war total zufrieden mit allem (ausser mit dem Arzt, den ich mir mitgenommen hatte-selber schuld Sad ). Döbling hat auch eine eigene Website!

@nicky
St. Joseph Krankenhaus kann ich auch empfehlen, ist aber für marie schon ein bissi weiter weg!
Von Semmelweisklinik habe ich auch immer nur Gutes gehört!


Also marie, solltest Du noch Infos benötigen, so melde Dich!

Alles Gute und viel Spaß beim Anschauen der verschiedenen Krankenhäuser (ich habe das immer als sehr interessant empfunden!).

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]