Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Windelvlies

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 03. Jun. 2006 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mama,

mit Windelvlies haben wir es auch probiert, aber da sind die Kügelchen (Babys haben ja nicht immer nur flüssigen Schiss) beim Abmachen immer überall umher gekullert.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 03. Jun. 2006 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Rieson:
Lustiger Beitrag!

Bei uns ist noch nie was rumgekullert.
Und wenn bei irgendwem was rumkullert, dann hat das nichts mit Stoffwindeln zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 03. Jun. 2006 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hatten ja auch keine Stoffwindeln an, sondern nur ein Höschen drüber! Ich benutze keine Stoffwindeln, habe ich schon zig Mal geschrieben...
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 03. Jun. 2006 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Erklär uns das mal genauer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also Du hast das Windelflies (so eines von der Rolle) in eine normale Unterhose gelegt??? Oder in eine Wegwerfwindel??

In einer Wegwerfwindel - ist das Windelflies unnötig - weil ja das geanze eh weggeworfen wird.
In der Unterhose - na ja - ist wahrscheinlich auch nicht gerade praktisch - kann mir gerade nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Also herumgekugelt ist noch nie was.
Das Kind/Baby wird ja ganz normal ausgewickelt (also ausgepackt) und die Windel zugeklapt und dann wird der Inhalt (ohne die nasse Windel oder deren Inhalt anzufassen - nicht dass da wieder Missverständnisse entstehen Wink ) ins WC gelehrt.
Das einzige Kugeln was da passiert ist das reinkugeln ins WC wenn man es so sagen will.

Also es gibt keine Probleme weder mit dünnem noch mit kugeligem Inhalt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Jun. 2006 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht direkt Vlies benutzt, sondern irgendso eine Windel (stand zumindest auf der Verpackung). Das sieht aus wie eine große Damenbinde, nur recht dick. Haben wir halt damals wegen seinem Pilz genommen, damit Luft an den Hintern kommt, aber nicht das ganze Bett versaut wird. Mal abgesehen, dass das blöde Ding immer ausgelaufen ist, ist auch noch sein Stuhl rumgekullert, als wir das blöde Ding ausziehen wollten.
Aber das würde in jeder Windel rumkullern, weil es ja KUGELN sind.


Thema ist somit für mich beendet, weil ihr garantiert sowieso nicht wisst, was ich meine und ich mich auch nicht zu Stoffwindeln bekehren lasse!
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 13. Jun. 2006 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht hab keine Ahnung was Du meinst - sowas hab ich noch nie gesehen Question

UND NOCHMALS ............ ICH WILL NIEMANDEN BEKEHREN!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur auf Fragen antworten bzw. Infos geben - weil da bei dem Thema viele Vorurteile herumschwirren!!!!!!!!!!!

Abgesehen davon will ich mich nicht immer rechtfertigen müssen nur weil ich Stoffwindeln verwende und niemand versteht, dass das auch praktisch ist und nicht mehr arbeit bedeutet Sad - ist echt mühsam immer dieselben Vorurteile ausräumen zu müssen und dann hingestellt zu werden als ob man jemanden bekehren will. Sad

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. Jun. 2006 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dich will niemand bekehren! Nur wurde ich ziemlich verurteilt und kritisiert, weil ich KEINE Stoffwindeln nehmen will!!!
Nach oben
MaryPoppins



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Sophie Helen, 11.05.2006



BeitragVerfasst am: Sa 30. Sep. 2006 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

ICH weiss was du meinst - diese dinger kann man auch für stoffwindeln nehmen - sone art einlage nur halt zum nichtmehrwiederverwenden Rolling Eyes

aber wozu die eigenlich genau sind weiss ich auch nicht - hat mein lg mal gekauft Rolling Eyes

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]