Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


"Single-Double" sucht Anschluss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chili79



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Nina, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: So 10. Sep. 2006 19:03    Titel: "Single-Double" sucht Anschluss Antworten mit Zitat

hallo allemiteinander!

ich bin 26 und in der 17. ssw.
die schwangerschaft hat mein leben sehr durcheinandergerüttelt.
als "aussereheliches" kind hat es meine ehe aprupt beendet und die ursprünglich so vielversprechenden zukunftspläne mit dem kindsvater, der sich plötzlich seiner verantwortung nicht gewachsen fühlt, musste ich wieder über board werfen und ziehe nun als "single-double" durch die welt.

nun steht mir ein umzug und ein abschied von allem was mir bisher in meinem leben wichtig war (tiere, haus, garten, werte die ich meinem kind bieten wollte) bevor.

so bin ich eben alleine - mit den biologischen veränderungen und mit der situation an sich. den verlusten, dem alleinsein, allen ängsten, den finanzen, aber auch mit der freude, den hoffnungen, der bereicherung.

unter all meinen freundschaften bin ich die erste die schwanger wurde und ich hätte mir nicht vorgestellt, dass plötzlich die welt so anders aussieht dass sich freunde nicht mehr richtig "greifen" und verstehen können.

oft fühle ich mich alleine und setze mich mit gefühlen auseinander die ich bisher in der form noch nicht kannte und auch anscheinend niemand anders verstehen kann, die ich aber doch so oft teilen will.

so suche ich eben andernorts ansprechpersonen und freundschaften und bin damit hier bei euch im forum gelandet.

generell gehöre ich zu den lebenslustigen und sonnigen gemütern des landes und finde überall was positives.
daher freue ich mich auch schon sehr auf den austausch hier und frei nach dem motto - wenn sich eine tür schliesst öffnet sich eine andere - will ich mal sehen was sich dahinter verbirgt Smile

viele liebe grüße
eure chili
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 10. Sep. 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

oh, da hast du in letzter zeit viel durchgemacht. ich wünsch dir viel kraft um all die aufgaben, die auf dihc zukommen zu meistern.

denk positiv, du wirst es schaffen... für dich und dein kind!

un in diesem forum bist du sicher gut aufgehoben............ viele nette, hilfsbereite leutchen!
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 10. Sep. 2006 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chili79,

willkommen hier bei uns im Babyforum und hoffentlich fühlst Du dich wohl hier. Hoffentlich klappt das auch mit dem Umzug und Deiner neuen Lebensituation.

lg
Papa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chili79



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Nina, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: So 10. Sep. 2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo andrea und papa!
danke für euer nettes willkommen!
lg Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 10. Sep. 2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier bei uns,

obwohl Du viel durchgemacht hast in letzter Zeit, was nicht gerade pos. war - strahlst Du doch viel Optimismus aus. Ich glaube Du wirst die neue Situation gut meistern und ich hoffe Du findest bzw. hast viele gute Freunde/Freundinnen in Deiner Nähe auf die Du Dich verlassen kannst.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
kann mich den anderen nur anschliessen, willkommen und alles gute für deine neue zukunft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sambella



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Kärnten

Meine Kinder:
Tobias, 14.03.2004



BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich willkommen! bin auch neu hier. fühle mich sehr wohl hier, sind alles nette leute!!
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 15. Sep. 2006 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chilli
so wie ich richtig sehe sind wir im gleichen Alter(79)
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es Dir gar nicht gut geht.
falls DU mal 2 Ohren brauchst die du voll labbern möchtest meine sind immer offen.
aba ich glaub auch 1000 andre Ohren hier nehmen Dich herzlichst
auf.
lg
Nach oben
chili79



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Nina, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: So 17. Sep. 2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

danke tina!
das ist sehr lieb! vielleicht komm ich sogar noch mal drauf zurück Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]