Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babybadewanne oder doch lieber Eimer? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mia



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 42
Wohnort: wien

Meine Kinder:
gwen, 25.08.2005



BeitragVerfasst am: Sa 05. Aug. 2006 10:18    Titel: mißverständniss! Antworten mit Zitat

ich hab jetzt erst gelesen das du den eimer in den ersten wochen verwenden willst! ist schon klar mit dem kinn halten,aber ich meinte dann wenn sie schon größer sind so mit 4 monaten.dann lassen sie sich das nicht mehr gefallen meine zumindest wollte das nicht mehr!
sie hatte dann die phase das sie nicht in die babybadewanne wollte und für die große wanne und babysitz zu klein war,deshalb kam sie in den eimer.es gefiel ihr auch sichtlich,doch die physiotherapeutin meinte es sei schlecht.ja,irgendwie mußte ich sie ja baden und wenn es nach der therapeutin gegangen wäre hätte ich sie auch weder in einem tragetuch noch babybjörn tragen dürfen,nicht mal mit 6 monaten.mit dem maxi taxi bin ich voll deiner meinung,nur es werden immer mehr die ihr baby darin stundenlang spazieren führen!

l.g.

mia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 05. Aug. 2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe hannah in der ersten zeit im waschbecken gebadet, das war aber nur ganz kurz, weil sie ja ziemlich groß war. ab diesem zeitpunkt ist sie dann in die wanne mit ihrem papa gegangen. das war immer recht schön für sie.

zu weihnachten also mit 7 monaten hat sie dann einen wannensitz bekommen. den nutzen wir immer noch.

die babywanne haben wir uns gespart.

mit dem eimer hab ich persönlich keine erfahrung, aber meine freundin hat einen und war nicht begeistert, weil sie kein gutes gefühl hatte beim festhalten.
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Sa 05. Aug. 2006 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

@mia, andrea81
Ja, es ist mir wirklich nur um die ersten paar Wochen gegangen. Dann werden wir das Kleine eh auch in der grossen Badewanne baden.
Ich dachte nur halt die erste Zeit will ich dem Baby noch einen gut begrenzten Raum bieten und wegen Infektionsgefahr (Nabel) noch nicht in der grossen Wanne mit Mann baden lassen.
Na, ich hab' ja noch ein Weilchen Zeit zum Überlegen.
Danke Euch beiden auf alle Fälle für Eure Tipps!

MIt dem Maxi-Taxi fahre ich mein Baby bestimmt nicht herum(hätte auch gar keines), aber Baby-Björn Sitz ist meiner Erfahrung nach kein Problem (mache damit natürlich auch keine Stundenlangen Einkaufswege oder dergleichen), kurz in den BB ist bestimmt auch zu Beginn kein Problem.

Lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 05. Aug. 2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

maxi taxi find ich auch nicht ideal.... hab auch keines.

den baby björn liebten hannah, papa und ich. das war eine sehr schöne zeit! und hannahs hüften hat es glaub ich nicht geschadet
Nach oben
mia



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 42
Wohnort: wien

Meine Kinder:
gwen, 25.08.2005



BeitragVerfasst am: Mo 07. Aug. 2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

hab meine kleine auch fast von anfang an im bb getragen.jetzt ist sie zu groß dafür,hat sich immer so runtergezogen.jetzt haben wir so ein teil das heißt "patabum".ist so ähnlich wie der ergo-baby-carrier.total angenehm zum tragen da das gewicht auf der hüfte sitzt.für babyshüftreifung ist es auch gut,weil sie wie ein froschi darin sitzten!und die kleine liebt es noch immer.

l.g. mia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Mo 07. Aug. 2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hebamme hat mir ihren Eimer einmal geliehen, damit ich sehen konnte, ob meine kleine das überhaupt mag, denn sie meinte das nicht alle babys den mögen.

Der unterschied zu einer Badewanne ist, dass der eimer hauptsächlich zum entspannen gedacht ist und in der Wanne kann man es halt besser säubern.

Meine kleine liebt den Eimer und kann sich hervoragend darin entspannen. Ich muss ja nur das köpfchen halten und die kleine kann mit dem rest machen was sie will so zu sagen. Kira plantsch schon richtig. Das ist immer voll süß.
Halten tue ich das Köpfchen hinten und vorne halte ichdas Köpfchen mit einn paar Fingern unter ihrem Kinn. Das funktioniert super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2006 2:09    Titel: Antworten mit Zitat

@sister

Danke für die Mitteilung Deiner Erfahrung mit Eimer-hat mich bestätigt in meiner Meinung, dass dies für Babys sehr entspannend sein kann!
Vielleicht kann ich mir ja auch einen wo ausborgen um zu testen, wie unser Kind darauf reagiert.

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2006 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Red Rose das finde ich schön, dass du überlegst erst einen zu leihen. Kennst du nicht vielleicht jemanden der einen hat?

Ich würde den Tummy Tub nicht mehr her geben wollen. Einfach traumhaft das ding. Nur mein Freund traut sich noch nicht, aber dazu bekomme ich ih noch Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 03. Sep. 2006 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon bei Babies gesehen, dass es total entspannend für sie sein kann.
Für Moritz wäre das nichts gewesen Laughing wir haben ihn anfangs im Waschbecken gebadet, aber er hat schon in der ersten Zeit so viel gestampelt, dass sogar die Hebi sich gewundert hat Laughing Nun geht er immer mit Papa baden, das findet er super. Eine Badewanne für ihn haben wir auch, da wurde er einmal gebadet (ich konnte ja nicht gleich mit ihm in die wirkliche Badewanne). War für ihn auch ok, aber ich fands blöd Embarassed da zieh ich es doch vor, wenn Matthias mit dem Kleinen in der Badewanne baden geht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]