Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was tun bei innerer Unruhe? Jemand Erfahrungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 30. Jul. 2020 10:49    Titel: Was tun bei innerer Unruhe? Jemand Erfahrungen? Antworten mit Zitat

hallo. momentan bin ich ziemlich unrund. habe allerhand zu tun und bin immer sehr aufgeregt vor projektabgaben in meinem job. einerseits bin ich unter tags ganz schön angespannt und andererseits komme ich abends dann überhaupt nicht zur ruhe und schlafe sehr schlecht. ich war früher auch schon ziemlich unruhig, aber konnte es bald wieder unter kontrolle bringen. mittlerweile bringe ich dieses ungute gefühl allerdings nicht los. bin dann total ruhelos und angespannt. somit ist meine laune auch manchmal ziemlich unfair gegenüber meiner liebsten... fühle mich dann immer ganz mies... kennt das jemand? weiß vielleicht irgendwer, was ich tun kann bei anhaltender nervosität? vielleicht mag mir ja jemand über seine eigenen erfahrungen berichten. würde mich über aufmunternde worte und tipps freuen. danke schon mal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Archie28



Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Graz





BeitragVerfasst am: Fr 31. Jul. 2020 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich dabei echt gut verstehen. Ich hab auch ziemlich lange gebraucht, um dieses Gefühl einer inneren Unruhe loszuwerden. Meistens liegt es an etwas Bestimmten. Vermutlich kommt das Gefühl bei dir, weil du wie du gesagt hast grade Stress bei der Arbeit hast. Oft überwindet es man einfach mit der Zeit, aber du könntest mal versuchen Tee zu trinken, so banal wie es auch klingt. Baldrian Tee zum Beispiel, das bringt dich vielleicht ein wenig runter, sodass du dich dann wieder etwas entspannen kannst. Meditation oder Yoga soll ja angeblich auch dazu beitragen, dass man seine Angespanntheit loswird Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 02. Aug. 2020 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo. danke für deine antwort. weißt du denn noch wie das war, als du deine innere unruhe bekämpft hast? was war denn bei dir der auslöser? das mit dem tee werde ich mal versuchen, danke für diesen tipp. was hast du denn für dich als maßnahmen getroffen, damit deine angespanntheit besser wird. hast du meditation oder yoga denn auch einmal ausprobiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Archie28



Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Graz





BeitragVerfasst am: Mi 05. Aug. 2020 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es so, dass ich vor wichtigen Präsentationen oder Meetings von der Arbeit ziemlich nervös wurde. Es wurde dann auch so schlimm, dass ich oft vor solchen wichtigen Sachen auch nicht mehr einschlafen konnte und über nichts anderes mehr nachdenken konnte. Zuerst habe ich auch den Tee ausprobiert, aber als ich dann auch tatsächlich zum Arzt gegangen bin, wurde mir Passedan empfohlen. Zusammen mit dem Tee hat es mir dabei geholfen wieder meine innere Unruhe zu beruhigen. Yoga habe ich tatsächlich auch mal ausprobiert und ich finde, dass es schon einen Unterschied macht. Es hilft aber nur, wenn man eben auch regelmäßig meditiert - genau so wie beim Tee trinken oder bei Passedan. Konsistenz ist entscheidend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 05. Aug. 2020 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die erklärung. das klingt ja eh wirklich ziemlich ähnlich wie bei mir. wenn ich nervös bin und mich eine bevorstehende sache beschäftigt, kreisen meine gedanken auch non stop drum herum. so ungut irgendwie... yoga habe ich früher mal gemacht, allerdings ohne meditation und momentan fehlt mir einfach die zeit für einen kurs. habe mir mal so einen tee aus der apotheke zusammenstellen lassen und habe mir auch die tropfen zugelegt. habe da gleich mal eine leichte wirkung verspürt bei der ersten einnahme. nimmst du sie regelmäßig ein? seit montag trinke ich auch nurmehr einen kaffee am tag, ist aber ziemlich hart, jedoch konnte ich am abend viel schneller einschlafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Archie28



Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Graz





BeitragVerfasst am: Sa 08. Aug. 2020 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, eigentlich schon seit fast einem Jahr nehme ich die Tropen regelmäßig ein. Es gab natürlich auch Phasen, wo ich auch so klargekommen bin, aber ich komme immer wieder darauf zurück. Man sollte Passedan auch regelmäßig einnehmen, um auch die volle Wirkung zu spüren – auf lange Zeit gesehen. Ohne Kaffee geht bei mir eigentlich auch nichts. Aber ich finde es echt gut, dass du das jetzt auch etwas zurückgeschraubt hast, denn wenn man sich und seinem Körper etwas Gutes tun will, muss man eben auch manchmal Opfer bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]