Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Arbeitgeber mitteilen [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geli



Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Bad Vöslau

Geburtstermin: 06.01.2008





BeitragVerfasst am: So 10. Jun. 2007 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es in der 9ten SSW dem Chef mitgeteilt. Hatte jedoch schon angst es zu früh gesagt zu haben, da mir vom Frauenarzt gesagt wurde das die meisten das 3. Monat abwarten, denn da könnte ja noch alles passieren!!

Hatte/Habe ja auch keine Gedanken an eine Kündigung verschwendet, da ich mir 100%ig sicher war das das nie passieren würde und zweitens wurde mir erklärt, das auch wenn ich gekündigt werde noch 2 Wochen die Möglichkeit hätte die Kündigung aufzuheben, wenn ich die Bestätigung bringe. Also war das kein Thema für mich!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Sa 25. Feb. 2017 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei mir stellt sich die gleiche Frage: Wann soll ich meinem Chef sagen, dass ich schwanger bin? Darf ich um Eure Meinung bitten?

Ausgangslage: Ich würde gerne bis zum Ablauf der 12. Woche warten. Ich bin allerdings von 12+3 bis 15+2 auf Urlaub.

Variante 1: Ich sage es vorm Urlaub, in der 12. Woche oder vielleicht bei 12+1 oder 12+2, wenn ich da meinen Chef sehe (was ich nicht weiß). Das ist aber irgendwie blöd, weil ich dann ja gleich weg bin: "Ach übrigens, bevor ich morgen auf dreiwöchigen Urlaub fahre, wollte ich noch sagen, dass ich schwanger bin. Überlegen Sie sich halt etwas. Ich bin dann mal weg." - Nicht so gut.

Variante 2: Ich sage es nach dem Urlaub. Es erst danach zu sagen ist aber halt wirklich spät, und mein Chef würde es mir übel nehmen, würde ich es erst so spät sagen (weil dann weniger Zeit für die Umplanung, Nachbesetzung etc. ist).

Variante 3: Ich sage es überhaupt früher, in der 10. Woche oder so. Mein Chef wäre mir grundsätzlich dankbar dafür, schätze ich. Allerdings ist da einfach das Risiko, dass etwas passiert, noch größer, und ich will nicht sagen müssen, dass ich doch nicht mehr schwanger bin! (Das Risiko kann ich nie ausschalten, ich weiß. Aber ich kann es reduzieren.)

Was meint Ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Windelfee



Anmeldungsdatum: 14.06.2017
Beiträge: 5

Meine Kinder:
Emma, 03.10.2015



BeitragVerfasst am: Mi 14. Jun. 2017 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Goldfisch
Ich kann deine Zweifel verstehen, natürlich möchte man nicht seinem Chef dann mitteilen müssen, dass man nicht mehr schwanger ist, wenn etwas passieren sollte. Deshalb habe ich damals auch bis zur 12SSW gewartet. Vor allem da ich wusste, wie schnell sich diese Nachricht im Büro herumsprechen würde, und dann wäre es mir von den Kollegen noch peinlicher gewesen.
Auch hätte ich in meiner Trauerphase, die man dann ja hätte, die mitleidigen Gesichter nicht ertragen können.

Aber du musst selber entscheiden, wann du es deinem Chef sagst, es ist ja auch leichter für dich, wenn du es nicht verheimlichen musst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anceent1994



Anmeldungsdatum: 27.07.2018
Beiträge: 12





BeitragVerfasst am: Fr 12. Okt. 2018 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie Fleckenzwerg schon schrieb wäre es kein Fehler wenn du es schon sagen würdest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anceent1994



Anmeldungsdatum: 27.07.2018
Beiträge: 12





BeitragVerfasst am: Do 22. Nov. 2018 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, 3 Monate ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]