Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


die schrecklichsten vornamen! [15]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klingeling



Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 29
Wohnort: Salzburg





BeitragVerfasst am: Mi 20. Mai. 2015 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Marlies ist wirklich abscheulich. Gerlinde find ich gar nicht so schlimm. Hab eine gute Freundin, die so heißt. Gertrud ist allerdings grausam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
missproper



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Wagenhausen

Meine Kinder:
Tobias, 24.05.2015



BeitragVerfasst am: Mi 02. Sep. 2015 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja da gibst so einige,

wie:

Herbert
Detlef
frederick
benjamin
robert
fritz
heinrich

Adelheit
Adele
mechthild
magda
walburga

das sin nur einige,aber es gibt noch viel davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mialein



Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 22





BeitragVerfasst am: Mo 14. Dez. 2015 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich finde bei Mädchen ganz schlimm wenn sie Adelheid genannt werden...

Und bei Jungs mag ich Joachim gar nicht.

Liegt wohl daran, dass ich bis her nur schlechte Erfahrungen mit Joachims gemacht habe Very Happy


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missproper



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Wagenhausen

Meine Kinder:
Tobias, 24.05.2015



BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb. 2016 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen


Die ersten Beiden und dann auch den Adolf übel wirklich schlimm. Was ich schlimm finde und da leg ich mich nciht auf nen Namen fest, Namen die es zig mal in einem Jahrgang gibt. Da würde ich glaub ich drauf achten. Ansonsten find ich auch schön, dass die alten Namen wieder kommen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamita



Anmeldungsdatum: 10.05.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 10. Mai. 2016 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

All diese Namen welche aus irgendwelchen US-Serien stammen finde ich furchtbar, die Kinder sind später der große Lacher in der Schule. Und zu Adolf, wird dieser Name überhaupt genehmigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hermine23



Anmeldungsdatum: 13.05.2016
Beiträge: 27





BeitragVerfasst am: Fr 13. Mai. 2016 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicherlich wird Adolf genehmigt, wieso denn nicht? Smile
Nur weil jemand vor 60 Jahren was schlimmes gemacht hat, heißt das nicht, dass der Name deshalb verboten wird.

Ich finde all die exotischen Namen fragwürdig. Ich möchte mein Kind später sicherlich nicht East nennen, wie es eine fragwürdige Promi-Frau gemacht hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monikaregen



Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 14





BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2018 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die exotischen Namen finde ich auch nicht gut. Lena, Daniel, Joachim - diese Vornamen gefallen mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Archie28



Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Graz





BeitragVerfasst am: Do 30. Jul. 2020 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde mittlerweile, dass der Name Greta für mich zerstört ist. Ich denke jeder denkt sofort an Greta Thunberg. Und man sollte es seinem Kind auch nicht antun so zu nennen, weil sie damit bestimmt aufgezogen werden von ihren Altersgenossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonMathis



Anmeldungsdatum: 03.08.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Vienna





BeitragVerfasst am: Di 03. Aug. 2021 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spitzenreiter auf meiner Liste sind Greta und Albert. Ich weiß nicht, warum das so ist... Vielleicht hat es etwas mit meiner Kindheit zu tun) Ich kenne 1 Greta und 2 Albert - sehr nette und gute Leute. Aber ich würde meine Kinder nicht so nennen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanWillsWissen



Anmeldungsdatum: 01.12.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

Geburtstermin: 12.01.1992

Meine Kinder:
Mirco, 03.06.2017



BeitragVerfasst am: Di 27. Dez. 2022 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Name den ich überhaupt nicht ab kann ist zum Beispiel Rudolf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]