Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hochbett kindersicher machen??????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 26. Aug. 2012 18:27    Titel: Hochbett kindersicher machen?????? Antworten mit Zitat

Unsere Große hat ja schon längere Zeit ein Hochbett, der Kleine schläft gleich daneben im Gitterbett. Nachdem der Kleine momentan üüüüberall raufklettert, ist das Hochbett besonders spannend, er schafft es tatsächlich schon, die Sprossen rauf zu klettern, aber hinunter ist halt noch ein Problem.....
Nun meine Frage: wie kann ich die Stufen so sichern, dass der Kleine nicht hinaufkommt??? Habt ihr eine Idee bzw auch dieses Problem gehabt und schon eine Lösung gefunden? Wenn die beiden nämlich miteinander spielen will ich nicht ständig daneben sitzen und ihnen dabei zusehen, man hat ja auch mal was anderes im Nebenzimmer zu tun... und so ein Sturz passiert so geschwind und kann schlimm ausgehen.
wir haben übrigens ein PAIDI Bett mit schräger leiter.

um antworten wäre ich sehr dankbar!
Kiss
eure kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 27. Aug. 2012 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr lieben,
nach ewigkeiten mal wieder hier im forum...
es gibt, wenn ich mich recht erinnere, so plaste- oder plexiglasabdeckungen für die leiter, die man dann abends einfach runter nimmt. so dass quasi die untersten drei sprossen abgedeckt sind und der kleine da nicht rauf kommt.
sonst alles gut bei euch?
glg
susi, julian & luise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gisela



Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Mi 29. Aug. 2012 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, diese Abdeckungen wären auch mein Ratschlag gewesen. Erkundige Dich sonst am besten mal bei dem entprechenden Händler, wo du das Bett kaufen wilst oder schau bei Stiftung Warentest, die gehen ja auch auf Sicherheitsaspekte ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 30. Aug. 2012 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die antworten. Ich muss mir sowas rasch besorgen.

Susi. Schön dich wieder zu lesen! Bei uns ist alles bestens und wie geht's euch?

Glg kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 30. Aug. 2012 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die antworten. Ich muss mir sowas rasch besorgen.

Susi. Schön dich wieder zu lesen! Bei uns ist alles bestens und wie geht's euch?

Glg kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]