Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wunschkaiserschnitt [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmusekatze



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hast du recht das gefühl muss sicher ur schön sein ... und die freunde ich sicher auch sehr gross =)

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Betty72



Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 20
Wohnort: St. Egyden am Steinfeld

Meine Kinder:
David, 17.09.2001
Lisa, 26.01.2004


BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Um zum Thema Kaiserschnitt zurück zu kommen:
Ich kenne "beide Varianten": Kaiserschnitt und normale Geburt.

Mein erstes Kind mußte wegen einer schweren Gestose meinerseits 4 Wochen früher geholt werden; für Kaiserschnitt haben sich die Ärzte deswegen entschlossen, weil David damals schon 37cm Kopfumfang hatte.
Beim Kaiserschnitt selbst bekam ich Spinalanästhesie, d.h. vom Becken an abwärts war ich gänzlich gefühllos, bekam aber seinen ersten Schrei voll mit und konnte gleich nachdem ich aus dem OP heraus war schon stillen.
Schmerzen nach dem Kaiserschnitt waren aber immens und es dauerte etliche Wochen, bis ich wieder ganz obenauf war.

Beim zweiten Kind verlief die Schwangerschaft normal und auch die Geburt war zwar sehr lange (27 Stunden), aber ich konnte meine Tochter auf normalem Weg zur Welt bringen.
Also stimmt die Behauptung "Einmal Kaiserschnitt, immer Kaiserschnitt" nicht immer.....

Und falls ich ein drittes Kind bekommen sollte - NIE!!!!!!!!! wieder mit Kaiserschnitt wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ein Kind selbst zur Welt bringen zu können ist das Schönste auf der ganzen Welt, auch wenn es mit Schmerzen verbunden ist, die aber durchaus im Rahmen des Erträglichen liegen!
Und außerdem: bei einem Kaiserschnitt hat man zwar bei der Geburt im Normalfall keine Schmerzen, aber dafür danach umso mehr und umso länger!!!

lg, Betty72
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

für mich käme ein wunschkaiserschnitt nicht in frage. ich hab gehört, dass man ziemlich beeinträchtigt nach dem ks.

das geburtserlebnis war zwar schmerzhaft, aber trotzdem das beste was mir passiert ist. wäre sehr traurig gewesen, wenn ich da nicht erlebt hätte.

das die stars sich fast alle für einen ks entscheiden find ich blöd und kann ich ehrliche gesagt gar nicht verstehen. die wollen sich schmerzen ersparen?
im nachhinein soll man - wie ich öferts gehört habe - große schmerzen haben und auch länger beeinträchtigt haben
Nach oben
mariandl



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 4

Meine Kinder:
Maria Anna, 15.08.2005



BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 19:32    Titel: nichts für mich Antworten mit Zitat

nein, würde ich nicht. ich finde das einfach "widernatürlich" und denke daß eine geburt nicht umsonst so ist wie sie ist, und man da "der natur" nicht reinpfuschen sollte.
irgendwann sind wir dann soweit daß wir die schwangerschaft auch noch "überspringen" weils ja doch zu mühsam ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]