Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Erfahrung mit Leinsamen, Himbeerblättertee ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Di 08. Aug. 2006 16:17    Titel: Erfahrung mit Leinsamen, Himbeerblättertee ... Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt schon öfter im Internet gelesen das man Leinsamen einnehmen soll, hat wer Erfahrung damit? Wo man die herbekommt, wie die schmecken etc.?

War heut bei der Akupunktur (tat garnicht weh) und hab dort die Hebamme gefragt wegen Himbeerblättertee, sie meinte "Schaden kanns nicht", hab mir in der Apotheke welchen besorgt und werd das jetzt testen, hat damit wer Erfahrung?

Danke schon im Voraus für eure Antworten

LG Tina
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 08. Aug. 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

mein schwägerin hat himbeerblätter tee getrunken.... und das kind kam in 5,5 stunden. ob es damit zusammenhängt, kann man klarerweise nicht sagen. aber geschadet hats sicher nicht
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 08. Aug. 2006 22:00    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich hab ebenfalls Himbeerblättertee getrunken und auf Zucker verzichtet (die letzten 4 Wochen) und ich bin zwar leicht gerissen, hatte aber eigentlich eine total schnelle Geburt. Bin um 3 Uhr früh aufgewacht und hatte Wehen und um 9 Uhr war der Kleine schon da. Der MUMU ist echt zügig aufgegangen und beim nächsten Kind werde ich ihn bestimmt wieder trinken.

Lg, Manu
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 09. Aug. 2006 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leinsamen ... geschrotet ... bekommst Du z.B. beim DM den mischt Du am besten unters Müsli ... aber nicht mehr als 1 EL pro Tag und viel Trinken, weil es sonst sein kann, dass Du Blähungen bekommst ... ist ja Verdauungsfördernd.
Himbeerblättertee hab ich in der ersten Schwangerschaft auch getrunken - schmeckt mir aber gar nicht und ich musss mir noch überlegen ob ich den wieder trinke ... aber ist sicher nicht schlecht weil er das Gewebe auflockert.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 09. Aug. 2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

himbeerblätter tee hab ich auch getrunken. obs was gebracht hat, kann ich nicht beurteilen. die geburt hat sehr lang gedauert, was aber mit sicherheit mit der einleitung zu tun hatte.

leinsamen wird eher nach der schwangerschaft empfohlen, weil der stuhlgang dadurch erleichtert wird, was bei hämmorhoiden nach der geburt natürlich von vorteil ist.
hab mir jeden tag 2 EL davon morgens ins joghurt gemischt. hat sehr geholfen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]