Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Trokene haut
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Do 28. Okt. 2010 12:51    Titel: Trokene haut Antworten mit Zitat

Mei kleiner hat im gesicht ziemlich trockene haut.. seit gestern hat er auch noch so rote flecken Sad
ich war erst am montag beim kinderarzt der hat mir balneum hermal verschrieben hat aber nix von neurotermitis oder sonst was gesagt ^^
geholfen hats noch nicht so richtig .. naja hab ihn auch erst gestan das erste mal damit gebadet!

jedenfalls weiß jemand ne creme oder sonst was das hilft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 28. Okt. 2010 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

olivenöl hlft bei sehr trockener haut. es gibt auch eine olivenölcreme die sehr gut bei trockener haut ist. probier mal das öl aus. soll echt sehr gut helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 28. Okt. 2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau!
oder was uns auch immer geholfen hat ist die wind und wetter creme von weleda!
wollwachs hilft auch prima oder mandelöl!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach einreiben mit olivenöl? ^^

Ich hab mal gehört kamillentee soll auch helfen? .. weiß ja wer was? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub Kamillentee trocknet eher noch mehr aus. Wir haben zwei Kinder zu Hause, die sehr trockene Haut haben. Mit der Diagnose Neurodermitis sind die Ärzte sehr vorsichtig.

Unser Arzt hat uns bei Fabian und auch bei Paulina Balneum-Hermal Ölbad verschrieben und die Ultra Sicc Ultra Bass Salbe (brauchst ein Rezept dafür, weil die zusammengemischt wird) zum Einschmieren. Da es mit der Zeit schlimmer wurde bei Fabian haben wir für ihn dann das Balmando Ölbad und die Balmandolsalbe bekommen.

Also wenn du nicht extra nochmal zum Arzt rennen möchtest kannst du dir ja vielleicht die Balmandolsalbe in der Apotheke holen, die ist nämlich echt super fettig, riecht gut nach Mandelöl und nützt auch was Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war dann gestern eh noch in der apo .. die einzige salbe die ich ohne rezept bekommen habe war die "eubos gesichtscreme" =/ .. ich mein die is zwar gut und alles aber da sind 30 ml drinnen und kostet 10€ =( .. und damit soll ich gesicht und körper eincremen Shocked
Den rest bekomm ich bei meiner apo leider nicht die sind total heikel .. da braucht man für jeden scheiß n rezept sonst gebens die nich her Sad

und dann meinten die von der apo mit kamillentee waschen .. hat mich auch ein bisschen gewundert Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd auch einfach Olivenöl (umbedingt ein bio) nehmen! Das reibst nach dem Baden in die noch feuchte Haut oder du gibts es in das Badewasser (dann aber nicht mit einem Handtuch abtrocknen sondern die Haut von alleine trocknen lassen!)
Wir haben den Tip damals in Griechenland nach einer extra-staubigen Jeep-Tour bekommen! Und das wirkt wirklich und is auch billig in der Anschaffung!

Andre´ hatte anfangs auch etwas trockene Haut (bei den Händen und Füßen hat er ausgeschaut, wie eine Schlange die sich häuten will, gg) Hab dann einfach ein Babyöl in die Wanne gegeben und nach drei/viermal baden hat sich die Haut erholt! Wir haben jetzt zum Glück Ruhe, aber wenns wieder kommt, dann werden wir das gleiche machen!

LG und gute Besserung
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Balmandolsalbe bekommst du fix ohne Rezept in der Apotheke. Es sind "nur" 100ml und sie kostet auch um die 8 Euro aber wir kommen damit mit 2 Kindern sicher 1 - 2 Monate lang aus, weil sie sehr ergiebig ist.

Beim Olivenöl würde ich wie koko geschrieben hat auf jedem Fall ein qualitativ gutes und bio nehmen, ansonsten könnte das nach hinten los gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

also eine olivenölsalbe bekommst du auch in der apo ohne rezept. die haben wir haufenweise angefertigt und olivenöl hilft wirklich sehr gut.

die balmandolsalbe hab ich nie ausprobiert. aber mich würde lilo schon damit überzwugen wenn die wirklich hilft.

meines wissens nach trockent kamille die haut aus. komisch dass sie dir das in der apo gesagt haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst es auch mit Calendulcreme von Weleda probieren, die Laura hatte das bei beiden füße und nach ein paar mal einschmieren war es wieder gut. Diese creme bekommst du beim Dm die hilft auch bei wunden Po
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]