Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zeckenimpfung [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: So 06. Aug. 2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zekcne sind überall...Ich hab mir eine auf dem fussballrasen eingefangen !
Und damals sagte man mir im krankenhaus auch .NIEMALS selber rasurupfen ,man sieht nie genau ob doch noch ein kleiner rest drin ist & der lebt nämlich dann weiter .Und ausserdem muss das alles noch desinfiziert werden..wegen krankheiten und so...deswegen ist eine impfung schon gut ..nur unter einem jahr würde ich nicht impfen lassen .machen die meisten auch nicht.weil der körper dafür noch teilweise zu schwach ist ..
Und zecken kann man SEHR leicht übersehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mi 09. Aug. 2006 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Kleine mit 2 Jahren impfen lassen bzw. angefangen zum impfen, da es ja mehrer Impfungen sind.
Ich würd mein Kind bestimmt nicht ohne Impfung in den Wald oder auch an den Waldrand lassen, da ja die Zecken immer aggresiver werden. Mir ist die Gefahr eine Gehirnhautentzündung zu bekommen zu groß, auch wenn wir nicht in einem Risikogebiet wohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2006 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo also ich bin nie Zeckengeimpft worden und meine Kinder werden es auch nicht!

Früher habe ich nie verstanden warum, aber mein Hausarzt hat mir auch abgeraten mich noch impfen zu lassen, oder meine Kinder zu impfen. Wusstet ihr, dass die Zahl der Impfschäden bei Kindern bei dieser Impfung höher ist, als die Erkrankungen an FSME? UNd dass viele der erkrankten Kinder bei weitem nicht mit dem Tod kämpfen sondern nach kurzer Behandlung wieder wohlauf sind?

Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel (leider schon etwas älter):

Im Frühjahr 2001 wurde der FSME Impfstoff klammheimlich und ohne viel Aufhebens darüber zu machenfür Kinder bis zu 12 Jahren wieder einmal vom Marktgenommen. Das Paul-Ehrlich-Institut informierte Ärz-te und Apotheker darüber, dass in den Jahren 1998/99 in Deutschland lediglich 17 Kinder im Alter zwi-schen 3 und 14 Jahren durch einen Zeckenbiss er-krankten und die Erkrankungen einen banalen Ver-lauf nahmen und dass alle Kinder, die stationär be-handelt werden mussten, in maximal 15 Tagen als geheilt entlassen werden konnten.

Auf der Webseite desÖsterreichischen Parla-ments wurden die Impf-schäden durch die FSME-Impfung, die durch dieBundessozialämter aner-kannt wurden, veröffentlicht.Im Jahr 1994 waren das 15(!) Impfschäden bei Kindern imAlter von 1 Jahr bis 10 Jah-re. 1995 waren es 14 Impf-schäden bei Kinder im Altervon 1 Jahr bis 4 Jahre.Unter strenger Indikation wur-de im Jahr 2002 ein neuerFSME-Impfstoff für Kindervom Paul-Ehrlich-Institut(PEI) zugelassen: „Die Impfung von Kindern bis zumvollendeten 3. Lebensjahr ist nur unter Beachtung einerbesonders sorgfältigenindividuellen Nutzen-Risikoabwägung angezeigt.“

Die Risiko-Nutzen-Analysestellt die Pharmaindustrie her Durch unseren Schriftwechsel mit dem Robert-Koch-Institut (RKI) und dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) wurde im Herbst 2004 deutlich, dass die Risiko-Nutzen-Analyse für die Zeckenimpfungdurch die impfstoffherstellende Pharmaindustrie durchgeführt wurde. Das PEI teilte uns mit, dass die Risiko-Nutzen-Analyse zum Herstellergeheimnis der Pharmaindustrie gehöreund nicht veröffentlicht werden dürfe. Das RKI, also die Impfstoff empfehlende Behörde, teilte uns mit, dass davon ausgegangen wird, dass das PEI die Risiko-Nutzen-Analyse geprüft habe und daher sehe das RKI nicht die Notwendigkeit einer eigenen Risiko-Nutzen-Analyse. Die Impfstoff empfehlende Behörde kennt also die Risiko-Nutzen-Analyse nicht, aufgrund der sie den Impfstoff empfiehlt. Weitere Ausführungen hierzu finden Sie in der Info-broschüre Nr. 9: Impfungen & Lügen.



Generell sollte dir jeder vernünftige Arzt von einer Impfung bei Kindern unter 3 Jahren abraten! Sogar bei der GKK wird's so gehandhabt:

0-3 - Impfung nur wenn unbedingt notwendig
3-12 - halbe Indikation
12-99 - volle Impfung
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 13. Aug. 2006 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kinder waren alle noch nicht mal ein Jahr alt als wir mit der Zeckenimpfung begonnen haben. Und keines der Kinder hat einen Impfschaden erlitten!
Zecken halten sich nicht an "Risiko" -oder "Nichtrisikogebiete". Sie bleiben auch nicht brav im Wald sitzen, so wie einige Leute vielleicht glauben.
Sie befinden sich genauso in Parkanlagen in Wien oder anderen Städten.
Beim Duschen fallen Zecken nicht von einfach ab, es ist schön und gut, die Kinder nach einem Aufenthalt im Freien zu duschen, ist aber leider keine Garantie, dass sie nach dem Duschen Zeckenfrei sind!

Ich habe schon einige Leute nach einem Zeckenstich sterben gesehen-für mich käme es NIE in Frage, meine Kinder oder mich diesem Risiko auszusetzen.
Gerade das sogenannte "Nachimpfen" stellt ein großes Problem dar-wenn man den falschen Zeitpunkt erwischt (den richtigen kennt man eigentlich nie), kann man erst recht Schlechtes bewirken, weil der Körper dann mit dem Impfstoff "beschäftigt" ist und so nicht gegen den Zeck vorgehen kann.

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 13. Aug. 2006 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Nika

jeder muss die wahrscheinlichkeit eines impfschadens gegen die wahrscheinlichkeit eines zeckenbisses mit todesfolge selbst abwägen.
der hausarzt, der von der fsme impfung abrät, ist........... nein, ich verkneifs mir.
Nach oben
Levin2007



Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 1

Meine Kinder:
Levin, 30.12.2007



BeitragVerfasst am: Di 05. Mai. 2009 10:30    Titel: Impfung mit Vorsicht Antworten mit Zitat

Ich würde Euch raten, folgenden Beitrag bzw. Video anzusehen.

Zeckenimpfung nicht ungefährlich

Jeder sollte selbst entscheiden, ob er das Risiko einer solchen Impfung auf sich nimmt.

Grüße,
Levin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 05. Mai. 2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mein kind sobald es kann, dann impfen lassen, denn impfungen sind mir schon wichtig!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 05. Mai. 2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

schon wieder das endlos-thema impfung. zecken oder 6-fach oder was es halt so alles gibt am "markt". meine meinung ist, ich lasse mein kind impfen, obwohl ich das ganze sehr kritisch sehe und mich informiert hab.
aber man muss jeder mutter/jedem vater ihre/seine meinung lassen, ich verstehe beide seiten. falls ein impfschaden auftreten sollte, muss man mit den folgen leben und umgekehrt, falls sich das kind an einem zecken infiziert und womöglich an den folgen einer meningitis stirbt....

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]