Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zehennägel schneiden - wenn das nicht so kitzeln würde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 02. Feb. 2006 17:29    Titel: Zehennägel schneiden - wenn das nicht so kitzeln würde Antworten mit Zitat

Habe heute unserer Kleinen die Fingernägel geschnitten, das war doch glatt in 2 Minuten erledigt:

Sie half fest mit und streckte mir die Finger entgegen:
"Da auch", "da auch" und "da auch" sagte sie mir.


ABER:
Komplizierter ist das Zehennägel schneiden. Sie ist so kitzelig, dass man jetzt überhaupt nirgends mehr angreifen darf. Wenn sie sieht, dass ich die Zehen Nägel schneiden will und ich sie beim Fuß angreife, dann stramelt sie wild und erlaubt mir nicht, den Fuß festzuhalten. Ist ja viel zu kitzelig. Nicht mal mit einem Tuch drüber geht das.


Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:
Wie schneide ich ihr die Zehennägel, wenn sie so kitzelig ist?
Wenn sie schläft gehts auch nicht, da sie dann ja den Pyjama und den Schlafsack an hat und wohl aufwachen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 02. Feb. 2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

puhh... das ist echt eine schwierige frage

das problem haben wir eigentlich noch gar nicht so, weil wir eben immer schneiden wenn sie schläft (WIR ist gut gesagt, dass macht eigentlich eh immer mein mann)

vielleicht gehts ja mit ablenkung....... irgendein super tolles buch, spielzeug etc. und zum notfall (dh wenn die nägel schon so lang sind das sie in keinen schuh mehr passt Laughing ) würd ich´s mal mit dem heissgeliebten fernseher versuchen.

oder noch eine möglichkeit wäre: sie sol den fuß einfach auf einen festen untergrund (boden, sessel, etc...) stellen, damit du schneiden kannst, ohne ihren fuß oder ihre zehen anzufassen. das würde zumindest das kitzeln ausschließen.

wird jedoch auch schwer sein! Wink
Nach oben
xenchen



Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Simon, 22.09.2004



BeitragVerfasst am: Do 02. Feb. 2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

also kitzeln tuts dem simon glaub ich nicht. zumindest schauts nicht so aus. aber zehennägelschneiden ist auch bei uns eine herausforderung. finger sind kein problem, da schaut er interessiert zu und streckt die finger aus (war noch nie ein problem), aber die zehen ... *seufz*

ich machs jetzt meist so, dass ich 1-2 zehen mach und ihn dann wieder mache. so bin ich meist in 2-3 tagen fertig Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 02. Feb. 2006 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke danke!

Das mit der Ablenkung funktioniert teilweise, aber wenn es nicht was ganz neues ist, dass sie zum Sehen und Angreifen bekommt, dann haut das nicht hin. Werd mir mal was ausdenken und ihr etwas geben, dass sie noch nicht gesehen hat, was aber interessant ist. Dann klappts vielleicht.

Auf den Boden stellen ist eine gute Idee, werde ich bei Gelegenheit mal probieren, obs wirklich klappt, kann man vorher natürlich nicht sagen.

An den Fernseher will ich sie eher nicht gewöhnen. Sie schaut zwar doch immer wieder hin, wenn er mal läuft, aber so richtig absichtlich lange hinschauen lassen will ich sie nicht unbedingt. Ist noch zu jung fürs Fernsehen und daher sollte sie auch nicht daran gewöhnt werden.

Danke nochmals, wer noch weitere Tipps hat: Einfach posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]