Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


umzug mit baby - eure meinungen/erfahrungen bitte....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 19:32    Titel: umzug mit baby - eure meinungen/erfahrungen bitte.... Antworten mit Zitat

da wir ja dieses jahr ende sommer noch umziehen, spuken mir in letzter zeit immer wieder gedanken durch den kopf.

jessica schläft ja derzeit noch bei uns im schlafzimmer - allerdings im eigenen gitterbett. mir war das ständige aufstehen und ins andere zimmer rennen zu mühsam. derzeit wird sie etwa 2-3mal pro nacht wach. ich geb ihr den schnuller und (meistens) schläft sie ohne nörgeln weiter.
morgens wird sie gegen 5 uhr meist wach, ich leg sie dann zu mir ins bett und wir schlafen bis 6/halb 7 weiter.

nun zum eigentlichen thema:
in der neuen wohnung hat sie ein riiiiiießengroßes kinderzimmer. ganz im gegenteil zu unserem schlafzimmer.
darum möchte ich, dass sie dann in ihrem eigenen zimmer schläft.
ich bin mir aber nicht sicher, wie sie das ganze "verkraften" wird.

der umzug bedeutet sicherlich auch große veränderung für sie. ich will nicht, dass sie die neue wohnung gleich mit "negativem" verbindet, weil sie dann im eigenen zimmer schlafen soll.

es ist sicher eine riesen umstellung für sie, und ich bin mir nicht sicher, wie wir am besten vorgehen sollten.
es wäre nämlich total umständlich, in der neuen wohnung vorerst das gitterbett zu uns in schlafzimmer zu stellen, nach einer zeit wieder abzubauen und umzusiedeln.

irgendwie fühl ich mich auch noch nicht "bereit" dazu, sie in ihrem eigenen zimmer schlafen zu lassen.
ich höre ihr so gern beim atmen zu, streichle nachts so gern über ihr gesicht, halte so gerne ihre hände...
ich mag es, wenn ich gleich jedes geräusch von ihr wahrnehmen kann und gleich bei ihr sein kann.

es fällt mir doch ziemlich schwer....
vor allem hab ich angst, dass ihr diese plötzliche umstellung schwer zu schaffen macht.

helft mir ein wenig weiter, bitte!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. Jun. 2006 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Tobias ist bei uns auch solange im Schlafzimmer gewesen aber mich hat das gestört weil du hast nicht fernsehen oder beim Pc sitzen können ohne das er munter wird.

Also haben ich und mein Mann beschlossen das er ausquatiert wird ins Kinderzimmer.
Das haben wir auch getan ohne bedenken.

Es hat überhaupt nix gegeben er hat gleich durchgeschlafen sogar länger als sonst und es gibt keine Probleme.

Ich und mein Mann bereuen diesen Schritt nicht wir sind froh das wir in ins Kinderzimmer gelegt haben.

Mfg Junge mami
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 07. Jun. 2006 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vorerst ist es einmal wichtig, dass ihr euch alle wohl fühlt. Und da Du ja bereits Bedenken hast, sie gleich ins KiZi zu legen, hast Du Dir die Antwort ja schon fast selbst gegeben.
Wenn euer Schlafzimmer eh nur als Schlafzimmer gedacht ist, also weder PC noch Fernseher drinnen stehen ist es ja kein Problem sie noch eine Zeit lang im Schlafzimmer zu lassen.
Wenn sie sich an die Neue Umgebung gewöhnt hat ist es noch immer Zeit sie umzuquartieren und so ein Gitterbett ist ja schnell aufgestellt und vielleicht ist ja mit dem Umzug ins KiZi auch ein Wechsel auf ein großes Bett verbunden und dann wird das Gitterbett eh weggeräumt.

Also einfach abwarten, vielleicht macht ihr der Umzug gar nicht zu schaffen und sie fühlt sich sofort wohl - liebt ihr neues KiZi und Du weißt dann dass Du sie problemlos gleich dort schlafen lassen kannst - oder Du hast weiter ein komisches Gefühl und dann bleibt sie eben bei euch.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Fr 09. Jun. 2006 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Bedenken kann ich verstehen.
Mir kam spontan folgende Idee. Wie wäre es, wenn du die erste Zeit mit bei ihr im neuen Kinderzimmer schlafen würdest ? Sie könnte sich an das Zimmer gewöhnen, ihr seit erst mal noch zusammen und der Zeitpunkt für den Wechsel findet sich dann, wenn es passt.

Question
LG Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 09. Jun. 2006 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Susi hat Folgendes geschrieben:
Ja, die Bedenken kann ich verstehen.
Mir kam spontan folgende Idee. Wie wäre es, wenn du die erste Zeit mit bei ihr im neuen Kinderzimmer schlafen würdest ? Sie könnte sich an das Zimmer gewöhnen, ihr seit erst mal noch zusammen und der Zeitpunkt für den Wechsel findet sich dann, wenn es passt.

Question
LG Susi


danke für eure tipps!
noch haben wir ja ein wenig zeit, um uns das ganze zu überlegen.
fest steht aber schon mal, dass sie sicher nicht vom ersten tag an allein in ihrem zimmer schlafen wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]