Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


16 Monate und will nichts essen ausser die Muttermilch!!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Souhaila



Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 5

Geburtstermin: 28.07.2006

Meine Kinder:
KASSIM, 29.07.2006



BeitragVerfasst am: Mo 10. Dez. 2007 13:04    Titel: 16 Monate und will nichts essen ausser die Muttermilch!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Bin schon echt total verzweifelt und fertig mit den Nerven.
Mein Sohn ist 16 Monate und will nur die Brust.
D.h. er isst mal ein Stück Karotte, Gurke oder Tomate und manchmal auch Äpfelstücke oder Kiwi aber nie ganz.
Er knabbert an dem Obst oder Gemüse und irgendwann liegt es auf dem Boden. Wenn ich ihm was koche z.B. Brei oder Nudeln oder Fleischklöse spielt er damit aber lässt mich nicht das ich ihm was in den Mund tue (Er dreht seinen Kopf rechts oder links hin und her und weint dabei)
Mein Mann und ich wollen ihn auch nicht zwingen zu essen, aber es ist echt kein Spass mehr.
Er war auch 3 Monate in der Krabbelgruppe und da haben auch alle Kinder, auch jüngere gegessen wie die Weltmeister und wir haben gehofft, dass er beim Zugucken von anderen essenden Kindern vielleicht auch auf den Geschmack kommt - aber es war alles vergeblich.
Der kleine hat 3 Std. nichts gegessen nur Wasser getrunken und auf mich gewartet.
Nachts wird er ca. 3-5 x wach, weil er einfach Hunger hat und die Brust möchte.

Ich war auch schon beim Kinderarzt, der hat mich beruhigt und gesagt, dass ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen brauch, weil er fit genug ist und auch genug wiegt (12,5 kg). Ich solle nur warten, jedes Kind meldet sich wenn es Hunger hat und früher oder später wird er auch ganz normal essen.
Die Hebamme meinte auch ich solle mir keine Sorgen machen.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder auch Tipps wie ich dieses Riesenproblem klären kann.

Danke & liebe Grüsse

Souhaila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 10. Dez. 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd mir da auch keine gedanken machen
und mit 16 monaten kann er eh schon mit euch mitessen
ich würde ihm einen teller und einen löffel geben und ihn selber werkeln lassen wärend ihr beim essen seid

und wenn er nur im essen stocherld dann lass ihn halt irgendwann findet der löffel schon zum mund Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sapil2



Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 18.04.2010

Meine Kinder:
Jamy Maddox, 26.08.2006



BeitragVerfasst am: So 16. Dez. 2007 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hast du es zu Beginn mit Gemüsebrei probiert oder gleich mit "fester Nahrung" begonnen?
Ich hab als mein Sohn 6 Monate alt war mit dem Zufüttern begonnen. Am Anfang hab ich ihm immer nur Gemüsebreis gegeben und erst nach einiger Zeit langsam mit fester Nahrung begonnen, hat eigentlich ganz gut geklappt.
Gestillt hab ich meinen Sohn bis er 14 Monate alt war, dann wollte er die Brust nicht mehr.

Lg
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]