Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wann kann ein Kind allein raus zum Spielen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: So 23. Sep. 2007 19:27    Titel: Wann kann ein Kind allein raus zum Spielen? Antworten mit Zitat

Meine Tochter ist sehr vernünftig für ihr Alter, aber eben noch nicht einmal drei Jahre alt. Sie spielt so gerne graußen auf dem Hof. Um aber am Wochenende das Mittagessen vorzubereiten, nehme ich sie natürlich immer wieder mit nach oben. Weil sie das aber gar nicht gern mitmacht, stelle ich mir seit einigen Wochen die Frage, ab wann sie wohl alleine auf unserem Innenhof, der leider nicht immer an sämtlichen Ausgangstüren verschlossen ist, spielen lassen kann. Unser Hof ist sehr groß, da er der gemeinsame Garten-, Wäsche-, Garagen- und eben Spielplatz für mindestens 20 Hauseingänge ringsherum ist. Und er ist von unserer Wohnung aus nur zu einem Teil einsehbar.
Man kann im Haushalt so viele Dinge erledigen, wenn man nicht mit auf den Hof gehen muss. Wie macht ihr das? Ab wann sind eure Kinder selbstständig spielen gegangen?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 24. Sep. 2007 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd mich nicht trauen obwohl es bei mir eigentlich ziemlich"ruihg" ist

wir wohnen in ner sackgasse und da noch das vorletzte haus , wo nur 3-5 mal ein auto vorbei fährt

aber es gibt so viele sachen wo ich finde dass ein 3 jähriges noch überfordert ist

noch dazu wenn sie irgendwo runterfällt oder sowas , dann bin ich halt gleich da

du schreibst dass der garten für 20 Hauseingänge ist dann nehm ich mal an dass du in ner grossen stadt wohnst , und da weiss man ja doch nie wer mit meinem kind redet und was er vor hat
und das kann ein 3 jähriges noch nicht einschätzen dass der liebe onkel /liebe tante ja eigentlich was "böses" von ihr will
leider ist die welt heute so dass man sich schon gedanken machen sollte wenn irgendetwer ein kind anredet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 24. Sep. 2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast du leider recht. An so etwas muss man ja auch immer denken. Ich hatte bisher in meinen Überlegungen immer nur an den Straßenverkehr gedacht.

Danke
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 24. Sep. 2007 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

leider ist es so Mad und da glaub ich dass ein kleinkind keine chance hat wenn es alleine irgendwo ist

und leider ist es auch so dass die nachbarn bei so nem grossem haus warscheinlich nicht mal wissen wem das kind gehört sodass da sicher niemandem etwas auffällt wenn da ein "fremder" am spielplatz ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mo 24. Sep. 2007 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich würd ihn auch noch nicht alleine raus lassen!
Er ist jetzt schon so weit, dass ich ihm nicht mehr hinterher laufe, und er auch ein paar Häuser weiter geht, aber da ist es auch sehr ruhig und verkehrsarm. Ich schau trotzdem immer wieder, wo er um geht und bleib auch im Garten. Wenn ich in der Wohnung bin, laß ich ihn nicht alleine draußen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra7360



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Andorf

Meine Kinder:
Lisa, 08.04.2006



BeitragVerfasst am: Mo 28. Sep. 2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

meiner Tochter ist 3einhalb und darf heuer schon allein raus. es ist aber so bei uns, dass wir einen großen Garten alllein für uns haben, der außer einer kurzen Einfahrt an allen Seiten eingezäunt ist und ich sie von drinnen fast überall sehen kann. und sie kommt sowieso immer mal wieder rein und braucht was, oder ich seh mal kurz nach ihr.

in deiner Situation aber, mit dem großen Innenhof und dem offenen Bereich zur Straße, würd ich kein kleines Kind alleine runter schicken. also, da hätt ich keine ruhige Sekunde um Hausarbeit zu erledigen und würd nur am Fenster kleben - da könnt ich wohl gleich mit runter gehn. aber habt ihr in dem Haus keine größeren Kinder, die deine Kleine mal ab und zu mitnehmen zum Spielen? das wär doch auch förderlich für ein gutes Nachbarschaftsverhältnis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]