Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Alleinverdienerabsetzbetrag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astor



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 224

Geburtstermin: 05.08.2007





BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007 7:12    Titel: Alleinverdienerabsetzbetrag Antworten mit Zitat

Bekommt den der Mann wenn auch die Frau noch in Karenz ist, oder zählt die Karenz als Einkommen? Weis das wer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da leider keine Ahnung - hätte aber so eine ähnliche Frage....

Ich bin noch bei meinen Eltern gemeldet - möchte das auch so beibehalen, da mein Freund dann mehr Förderung für seine Wohnung bekommt - wie ist das dann mit dem Alleinerzieher? Also das Baby und ich werden dann bei meinen Eltern gemeldet sein. Bin ich dann Alleinerzieher? Ist mein Freund Alleinverdiener? Irgendwie blicke ich da nicht durch.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Astor hat Folgendes geschrieben:
Bekommt den der Mann wenn auch die Frau noch in Karenz ist, oder zählt die Karenz als Einkommen? Weis das wer?


ich weiss es nicht genau aber ich glaub mich zu erinnern können dass man im karenz über der einnahmensgrenze ist deswegen kriegt man das noch nicht





andrea001 hat Folgendes geschrieben:
Hab da leider keine Ahnung - hätte aber so eine ähnliche Frage....

Ich bin noch bei meinen Eltern gemeldet - möchte das auch so beibehalen, da mein Freund dann mehr Förderung für seine Wohnung bekommt - wie ist das dann mit dem Alleinerzieher? Also das Baby und ich werden dann bei meinen Eltern gemeldet sein. Bin ich dann Alleinerzieher? Ist mein Freund Alleinverdiener? Irgendwie blicke ich da nicht durch.....


also ich glaub du bist dann alleinerzieher und müsstest unterhalt von deinem freund kriegen (da ihr ja offiziell getrennt seid)

ich glaub aber nicht dass er dann alleinverdiener ist denn da muss man glaub ich 6 monate zusammenwohnen um das zu beantragen


allerdings weiss ich das nur vom hören sagen und kann nicht garantieren obs auch stimmt fragt lieber nochmal nach oder go*glt ein bischen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babylove



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 08.08.2007

Meine Kinder:
Lukas, 03.06.2006
Mama Nina, 21.06.1984


BeitragVerfasst am: Mo 28. Mai. 2007 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karenz ist kein Einkommen!!
Also ist der Mann der Alleinverdiener.
Und nicht nur das.. wenn der Vater und die Mutter im geneinsamen Haushalt leben und die Frau in Karenz ist, ist der Mann für sie "Sorgepflichtig".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]