Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stillen als Einschlafhilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susi



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Do 20. Apr. 2006 16:36    Titel: Stillen als Einschlafhilfe Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Mütter

Mein Kleiner schläft immer nur beim Stillen ein. Er soll aber im Sommer in die Kita. Es muss also eine andere Einschlafhilfe her, zumindest am Tage. Einen Nuckel nimmt er nicht. damit spielt er immer nur.
Habt ihr da Erfahrungen, Tips ???

LG Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 20. Apr. 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schwirig, wie ist es wenn ihn jemand anderes schlafen legen will. Wie verhält er sich da? Z.B. wenn der Papa ihn ins Bett bringt? Oder geht das überhaupt nicht?

Meistens ist es so, dass sich Babys/Kinder sehr wohl auf eine neue Situation einstellen können d.h. wenn Mama nicht da ist (also sie wissen das Mama nicht greifbar ist) sie sich sehr wohl von einer anderen Bezugsperson beruhigen lassen bzw. auch die andere Bezugsperson das Kind schlafen legen kann.
Wie das natürlich in der KiTa ist wo er die andere Bezugsperson noch nicht so gut kennt weiß ich nicht - da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren.

Es sind ja noch ein paar Mon. Zeit und da kann sich auch noch viel ändern.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 20. Apr. 2006 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

meine tochter ist jetzt 4 monate alt.
sie ist auch immer an der brust eingeschlafen.
seit 4 Tagen nimmt sie endlich den schnuller Very Happy

ich hab einfach nicht aufgegeben und siehe da, sie gibt ihn gar nicht mehr gerne her!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 21. Apr. 2006 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mein kleiner Bruder (jetzt 3 1/2 Jahre alt) wollte auch immer nur an der Brust einschlafen und das wirklich sehr lange. Aufgehört hat es im Grunde erst, als sie ihm die Brust einfach verweigerte. Da war der Kleine aber schon über ein Jahr alt. Er hat den Schnuller nie genommen und ich finde, es ist auch nicht notwendig, dem Kleinen ihn dann mit muss anzugewöhnen.

Irgendwann muss er lernen, dass er auch ohne Brust einschlafen kann. Ist im Grunde ja nur Gewohnheit...
Jan ist lange, nachdem ich ihn abgestillt habe, nur mit Flasche eingeschlafen, bis er sie einfach nur mehr vor dem Schlafen gehen bekommen hat und zum einschlafen nicht mehr. Ich denke mir, lieber zu früh als zu spät. Und nach ein paar Tagen war auch das kein problem. Man muss nur durch die ersten tage durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Betty72



Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 20
Wohnort: St. Egyden am Steinfeld

Meine Kinder:
David, 17.09.2001
Lisa, 26.01.2004


BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi!
Mein Sohn war auch ein "Brustnuckelschläfer", Schnuller verweigerte er standhaft.
Mit jemand anderem schlafen gehen funktionierte überhaupt nicht, ich hab mir erst angewöhnt ihm mittags zum Einschlafen einen zuckerfreien Tee zu trinken zu geben und am Abend hab ich die Brust einfach verweigert.
Es hat zwar ca. 2 Wochen lang einen kleinen "Kampf" gegeben, weil er ständig versuchte, unter meinen Pyjama zu klettern, aber von einem Tag auf den anderen hat er aufgegeben.
Allerdings hat er seit diesem Zeitpunkt bis heute eine neue Macke:
er streicht mit den Fingern durch seine Haare bis er eingeschlafen ist. Manchmal sogar so fest, dass ich denke, er hat bald eine Glatze. Wink

lg
Betty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sari



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Markranstädt

Meine Kinder:
Cheyenne, 02.02.2004
Chenoa, 15.11.2005


BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso wie bei betty,streichelt sich auch unser kleiner den Kopf
sobald er müde wird (jeden Tag Nägel schneiden!),er hat da so
ein Schmusetuch,den Stern von Pampers,den liebt er abgöttisch,
den bekommt er dann immer in die Hand gedrückt und streichelt
sich damit bis er einschläft.Probiers doch einfach mal mit einem
Schmusetuch (eine einfache MullWindel tut´s ja auch).
Leider habe ich keine anderen Tips,da wir beide Kinder von
Anfang an nur hinlegen brauchten und sie haben ohne zu murren
spätestens nach 10-15 min geschlafen.Die Große wird erst jetzt
zickig Rolling Eyes und das ordentlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Tips. Inzwischen bin ich auch schon ein bisschen beruhigter, denn als ich an einem Tag mal nicht da war, hat Papa ihm, als er müde wurde ein Fläschchen angeboten und siehe da, er ist friedlich in Papas Arm eingeschlafen und auch beim Hinlegen nicht wach geworden. Das ist doch schon mal ein Anfang, oder ? Von mir nimmt er zwar keine Flasche, aber wie gesagt, fürs erste bin ich beruhigt.

LG
Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sari



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Markranstädt

Meine Kinder:
Cheyenne, 02.02.2004
Chenoa, 15.11.2005


BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Chenoa war auch so,er wollte partout keine Flasche nehmen.
Mußte er dann aber weil ich Medi nehmen musste,hieß zwar das
ich da weiter stillen könne,aber er hat drauf reagiert und ist auch
nicht mehr gut an die Brust ran gegangen.Also wenn der Hunger
groß genug ist wird er dann wohl die Flasche auch nehmen,z.B.in der
kita.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]