Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nackenfaltenmessung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dodo



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 06.08.2006





BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2006 13:58    Titel: Nackenfaltenmessung Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben!

Wollte mich wieder einmal melden. Ich war heute bei der Nackenfaltenmessung mit Blutabnahme. Wir haben lange hin und her überlegt ob wir diese Untersuchung machen. Der Doc hat gemeint, da ich beim Geburtstermin 35 bin, sollten wir die Untersuchung durchführen, da sie komplett gefahr- und schmerzlos ist.
Nach einer kurzen Schrecksekunde heute (unser Bärli hat sich am Beginn des US nicht bewegt, im Gegensatz zum letzten Mal) hat aber dann alles gepaßt und die Werte sind OK. Der Doc hat es mit dem US-Kopf etwas angeschubst und dann hat es mit den Beinen und Händen gestrampelt, das war sooooo schön!
Mein Mann hat nachher am Telefon gemeint, dass es vermutlich, so wie ich, die meiste Zeit schläft Wink

Wie geht´s Euch denn so, seid Ihr auch immer so aufgeregt vor dem nächsten Termin und den Untersuchungen? Man macht sich halt doch immer so seine Gedanken. Und nachdem wir so lange auf unser Bärli warten mußten (Wir wurden durch ICSI schwanger) mach ich mir immer viele Gedanken!
Mein nächster US ist lt. MuKi Pass am 2.03.05, das ist noch ziemlich lange!

Ups, etwas lange mein Bericht!
Liebe Grüße
Dodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo dodo!

schön, dass alles ok bei euch ist.
habe die nackenfaltenmessung auch machen lassen, obwohls eigentlich überhaupt nicht notwendig war. aber allein die ultraschall-unters. war genug anreiz für mich! mich hat nur der preis ziemlich geschreckt! aber was tut man nicht alles, um zu wissen das es dem zwerg im bauch gut geht.......

die muki-pass untersuchungen habe ich auch immer herbeigesehnt, ja, fast die tage bis zur nächsten habe ich gezählt. es war immer wieder ein wunder, dieses kleine geschöpf im bauch strampeln zu sehn und zu wissen, dass alles ok ist!

lg Tamara
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 25. Jan. 2006 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten uns damals beim 1. Kind genau informiert. Und da sowieso nicht mehr als irgendein (nicht wirklich aussagekräftiger) statistischer Wert herauskommen kann haben wir uns dagegen entschieden. Was sollte ich mit einem Wert von 1:wasweißich anfangen?
Der FA hat gemeint er sieht absolut nix auffälliges, muß uns aber informieren, dass es die Möglichkeit dieser Untersuchung gibt.
Abgesehen davon war mir klar, dass ich auf keinen Fall eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen will, da ja die Gefahr dass es dadurch zu einer Fehlgeburt kommen kann, genauso hoch ist wie die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind behindert ist.

Und so gesehen wäre der Test völlig überflüssig gewesen, außer dass uns das Ergebnis eventuell beunruhigt hätte.

Und die Entscheidung war im Nachhinnein völlig richtig !

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinka10827
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Jan. 2006 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Also da ich ja schon 35 bin hab ich gleich bei der ausstellung des Mutterpasses den Hinweis bekommen ich solle doch mal einen Termin zur Nackendichtemessung machen.
Ich muß dazu sagen ich hatte mich noch gar nicht informiert darüber.
Ein Bekannter sagte uns dann wir sollen zur Untersuchung eine Videocasstette mitnehmen.
Was wir auch getan haben.Es ist supi schön das ich mir unsere Kleine immer aus Video anschauen kann und schon deshalb und der schönen Bilder wegen hat es sich gelohnt.
Mein Frauenarzt hat zu uns gesagt " Sie machen doch die Fruchtwasseruntersuchung?" und wir " nö eigentlich nicht" .
Konnte super mit dem anderen Arzt reden und der meinte...auf grund unserer Vorgeschichte mit der Kinderwunschbehandlung würde er das Risiko nicht eingehen das man das Kind vielleicht verliert.

Zu unserem Glück hat er bisher ein gesundes Mädchen gesehen.Ein restliches Risiko bleibt trotzdem.
Wir würden die Untersuchung aber immer wieder machen lassen Smile
Denke das muß jeder für sich selbst entscheiden Smile

Winke Tina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]