Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ausgehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006 15:56    Titel: hallo Antworten mit Zitat

Is mir schon klar dass ich nicht die einzige "junge Mama" in diesem Forum bin - und genau aus diesem Grund bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben!!!

Ich hatte am Anfang auch ein total schlechtes Gewissen dass ich weggegangen bin aber ich geh ja auch nicht oft weg! wenns gut geht bin ich zweimal im Monat am Wochenden - entweder freitag oder samstag - mit freunden unterwegs und dann nur in der cocktailbar bei uns in der stadt damit ich schnell zu hause bin falls etwas sein sollte. meine kleine hat schon mit 9 wochen durchgeschlafen und das macht sie jetzt auch noch! ich leg sie um acht ins bett - sie legt sich dann hin und plaudert noch ein bisschen oder sonst was aber sie schreit nie - und sie schläft dann bis um halb 7 bzw 7 in der früh. ich warte auch immer bis sie schläft und dann geh ich erst fort.

meine eltern rufen mich ja eh an falls sie munter werden sollte und das war bis jetzt erst einmal der fall weil sie nicht schlafen konnte. da war sie dann bis um halb 4 in der früh munter - hat nicht geschrien, war einfach nur wach.

du brauchst da aber kein schlechtes gewissen haben - nur weil du jetzt ein kind hast musst du dich doch nicht zu hause "einsperren". wenn man nicht wenigsten einmal im monat mit freunden am abend weggeht dreht man doch durch oder nicht? mich interessiert das weggehen ansich auch nicht nur eben das, dass ich freunde treffe, mit ihnen plauder und spaß habe einmal ohne freund und kind. das soll jetzt nicht heißen dass ich mein kind nicht mag oder sonst was aber ein paar stunden auszeit tun einfach gut. und wie gesagt - ich geh erst wenn sie schläft!!! probier es doch einfach mal aus - aber hab dabei bitte kein schlechtes gewissen. Dein kind wird dir sicher nicht böse sein wenn du mal nicht da bist wenn es schläft - oder bleibst du dann auch neben dem bett deines kindes und schaust ihm beim schlafen zu? geh halt irgendwo weg wo du schnell wider zu hause bist falls mal etwas sein sollte!

lg, carina
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:


Also ich finde nicht dass ich etwas versäume!!! Ich kann am Wochenende noch genauso weggehen wie früher! Wenn meine Tochter schläft und meine Eltern zu Hause sind dann gehen wir fort.


hab ja nicht gesagt, dass ich seit der geburt meiner kleinen noch nie weg war! so ist es ja auch nicht. ab und zu passt mein mann auf, natürlich hat sie auch schon mal bei oma u. opa übernachtet.

ich finde aber schon, wenn man ein kind hat, muss man selber zurückstecken. aber du hast ja geschrieben, dass du nicht jedes we weggehst, das find ich schon ok.

aber an so tagen wie zb silvester bin ich echt gern bei meiner kleinen zuhause, auch wenn ich nur neben ihrem bett stehe und zuseh wie sie schläft (wie du ja geschrieben hast). kurz nach zwölf hab ich ihr einen kuss auf die stirn gegeben, und ihr ein gutes neues jahr gewünscht.

vielleicht sollten wir diese diskussion in ein anderes forum verlinken!
wer kennt sich aus?? @mama[/quote]
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006 20:36    Titel: bezug auf silvester... Antworten mit Zitat

...ich war zwar weg zu silvester aber von zehn vor zwölf bis um halb eins war ich ebenfalls bei meiner kleinen und ich hab mich auch zu ihr gekuschelt ihr einen kuss gegeben und ebenfalls ein gutes neues jahr gewünscht! dann bin ich wieder gegangen!

sei jetzt nicht böse aber mir kommts trotzdem so vor als würdest du mich aus irgendeinen grund angehen!!! nur weil du nicht gern weggehst oder sonst was!

du weißt ja gar nicht was und wie viel ich eigentlich zurücksteck!!! und das was ich weggeh kann man nicht wirklich als weggehen bezeichnen da ich ja nirgends hinfahr sondern grad mal 7 minuten von zaus entfernt bin und da bin ich sofort zaus falls was sein sollt!!!!!!!!!!!! bevor ich ein kind hatte war ich jeden tag weg egal ob ich schule hatte oder nicht! ich war am wochenende auch immer weiter weg so in neustadt oder baden oder sonst wo! und wie lea zwischen einem tag und knapp einem halben jahr war, war ich auch nie fort! das is eigentlich erst so seit sie ein dreiviertel jahr alt ist! und wär sie nicht so ein fröhliches und aufgewecktes kind sondern ein schreikind oder sonst was würd ich nicht mal jetzt weggehen!!!

lg, carina
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina

ich war ja auch schon mit 17 Mami und ich bin oft weg Abends - wir haben damals bei meinen Eltern gelebt, ich musste oft abends auch arbeiten, weil mein damaliger Job halt leider Serviererin war...aber das tat ich ja auch der Kleinen zuliebe. Und dann lernte ich meinen Mann kennen und wir sind halt auch abends nicht wenig fortgegangen. Aber ich sagte mir, die Kleine schläft ja ohnehin und ehrlich gesagt, ich hab das damals einfach gebraucht. Dann heiratete ich bald und bekam auch dann mit 19j. meine zweite Tochter, arbeitete nicht mehr und blieb auch Abends mehr und mehr zu Hause. Das 3. meinen Sohn bekam ich dann mit 21j. und auch dann bin ich noch 1-2 mal pro Woche in den Ausgang. Doch ich brauchte diesen Ausgleich einfach dringend, es wäre mir sonst die Decke auf den Kopf gestürzt. Du hast schon recht, man muss recht viel zurückstecken, wenn man jung Kinder hat - aber es ist trotzdem ein sehr schönes Leben und man macht viel weniger "Dummheiten".

Und es ist in der Tat sogar wichtig, dass wenn man jung Mutter ist, dass man noch einen Teil seiner Bedürfnisse lebt...denn sonst kommt irgendwann die grosse psychische Krise. Viele Mütter müssen arbeiten und müssen ihre Kinder auch anderen Personen anvertrauen, das ist aber für die Kinder nicht schädlich.

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 05. Jan. 2006 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass man ruhig weggehen kann, wenn das Kind z.B. schläft oder bei einer wichtigen aber anderen Bezugsperson ist.
Obwohl ich sagen muss, dass ich selten weg war, einfach weil ich kein Bedürfnis danach hatte (bin auch schon etwas älter und hab meine Vortgehzeiten schon etwas hinter mir).
Ich habe meine Kleine ausschließlich gestillt und da sie erst mit 13 Monaten durchgeschlafen hat, war das auch nicht so einfach, abends wegzugehen. Ich traf mich dann eben unter Tags mal alleine mit Freunden und als meine Kleine 1 Jahr alt war tauschten wir und mein Mann ging in Karenz.
Aber ich hatte kein schlechtes Gewissen wenn ich einmal nicht da war und sie beim Papa war, der mindestens eine genauso wichtige Bezugsperson ist wie ich.

Liebe Grüße
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 05. Jan. 2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

mama hat Folgendes geschrieben:
Ich finde auch, dass man ruhig weggehen kann, wenn das Kind z.B. schläft oder bei einer wichtigen aber anderen Bezugsperson ist.
Obwohl ich sagen muss, dass ich selten weg war, einfach weil ich kein Bedürfnis danach hatte


genau so gehts mir!

@carina: will hier niemanden "angehen" wie du´s schreibst! das forum ist doch eigentlich zum diskutieren gedacht, oder?!
und überhaupt ist es jedem seine sache, wie er mit seinem kind umgeht bzw. erzieht.

klar bin ich auch froh, wenn ich und mein mann mal allein essen gehn können, etc.........
du hast ja schon geschrieben, dass du nicht jedes we fort bist, und wenn du´s tun würdest, würds mich ja auch nix angehn. wie gesagt, jedem sein ding Arrow und bitte kein grund zur aufregung Wink
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Jan. 2006 9:03    Titel: @tamara! Antworten mit Zitat

sorry kam mir so vor - war aber nicht böse gemeint deswegen hab ich auch nicht direkt gesagt dass du mich angehst sondern nur dass es mir so vorkommt - tut mir leid!

bin zur zeit etwas gestresst und genervt und so sachen - aber nicht wegen meiner tochter!!! hab von ein paar meiner sogenannten "freunde" gehört dass sie der meinung sind dass ich mich nicht um meine tochter kümmere da ich öfter mal mit meinen wirklichen freunden unterwegs bin! aber wie gesagt eben nur zweimal im monat wenn überhaupt! das macht mir halt zur zeit zu schaffen und deswegen bin ich auf das thema weggehen eigentlich nicht wirklich so gut zu sprechen!

entschuldige bitte nochmal die "unterstellung"!!!!!!!!

lg, carina
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mi 25. Jan. 2006 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch eine junge mama hab kurz vor meinen 17 geb. meinen sohn bekommen und ich muss sagen war früher fast jedes we fort Embarassed
heute mit fast 22 jahren intressiert es mich nicht mehr bin froh wenn ich beide kids zuhause habe un mach mir einen gemütlichen abend mit meinem mann vor der klotze !

lg kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]