Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Brei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KÜCHENFEE



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Lauterach/Vorarlberg

Meine Kinder:
AARON, 29.10.2005



BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 8:15    Titel: Brei Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal angefangen, Mittag s Apfel Karotten brei zu füttern. Gestern hat Aaron so geschrien, dass mir vorkommt, dass es ihm nicht schmeckt.
Jetzt hab ich vor ein paar wochen probepäckchen von Milupa bekommen-Ha Brei mit Vanille. Könnte ich ihm dass auch geben?? Oder muss man mit Gemüse oder Obst beginnen??
Ich dachte mir dass, weil s ja so änlich wie das Fläschchen schmeckt, dass er s vielleicht lieber mag.
Was meint ihr dazu??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder muss man mit Gemüse oder Obst beginnen??

also gehört hab ich noch nicht dass man damit beginnen muss! man sollte halt darauf achten dass nicht zu viel zucker oder so enthalten ist - wegen der zähne und dem zahnfleisch!

Zitat:
Ich hab jetzt mal angefangen, Mittag s Apfel Karotten brei zu füttern. Gestern hat Aaron so geschrien, dass mir vorkommt, dass es ihm nicht schmeckt.

lea hat zwar nicht geschrien aber alles sofort ausgespuckt - zu heiß wars ja nicht oder?
wenn du willst schreib ich dir ein paar rezepte rein die ich meiner kleinen gemacht habe und die ihr sehr gut geschmekt haben!

lg, carina
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht war es ihm einfach zu warm Wink

Hast du denn gleich mit dem angefangen?
Besser ist es auf jeden Fall mit nur einem Gemüse anzufangen, das über ne Zeit, dann kann man das nächste dazu geben, etc. So merkt man auch, wenn er etwas nicht verträgt und kann es gleich ausschließen. Wenn du mit Apfel und Karotte anfängst und seine Haut zB nicht gut darauf reagiert und er einen Ausschlag bekommt, weiß man nicht, was von beidem jetzt der Auslöser war. Wink

Beginnen musst du nicht mit Obst oder gemüse - ich würds dir aber empfehlen. Ist auch nicht notwendig, gleich von Anfang an das süße Zeug den Kindern anzugewöhnen.

Wir haben Jan anfangs auch nur einfach Kartoffeln zerdrückt, ganz klein püriert und die ihm so gegeben. Hat ihm super geschmeckt und er hats gut vertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KÜCHENFEE



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Lauterach/Vorarlberg

Meine Kinder:
AARON, 29.10.2005



BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

also zu warm war s nicht, hab s davor schon getestet!! Naja, karotten sint ja stopfend, und apfel stuhlauflockernd, darum die zwei! Smile
Ich will s ihm ja nicht angewöhnen, hätte mir gedacht, dass ich einfach karotte druntermisch, und den karottenteil dann immer mehr steigere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds einfach nochmal versuchen, wenn er ihn bis jetzt immer gegessen hat und "nur" gestern geschrien hat.
Kann sein, dass er einfach nichts wollte, vielleicht hatte er Blähungen, etc. Kann so viel sein... leider können sich die kleinen ja noch nicht anders ausdrücken als durch weinen.
Ich würd ihm das vanille-Zeugs nicht geben Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab bei jessica mit obst angefangen.

hat von anfang an geklappt.

problem bei fertigbreien: zucker!

probiers mal ev. mit reisflocken (milupa)
einfach mit warmem wasser vermischen und dann obst dazugeben.
schmeckt etwas neutraler als pures obst.
mit karotten würd ich die reisflocken allerdings nicht vermischen, da die flocken selbst auch ein wenig stopfen - mit obst vermischt dürfts kein problem sein!
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

Oder es ist schlichtweg einfach noch zu früh. Iris hat auch die ersten paar mal gegessen als ob sie das schon immer machen würde. Ich dachte mir schon - na wenn das so weiter geht - ist sie in ein paar Wochen abgestillt *
scherz*
Und dann von einem Tag auf den anderen wars vorbei. Da wollte sie nix mehr essen - mehr als ein zwei Löffel waren nicht drinnen - also wieder nahezu voll stillen. (war ja zwischendurch etwas nervös weil ich ja wieder zu arbeiten beginnen wollte und sie bis zu dem Zeitpunkt unter Tags nicht mehr gestillt werden sollte). Und siehe da - plötzlich von heute auf morgen hat sie zu essen begonnen - nicht mehr nur die ein zwei Löffel sondern richtig.
Sie hat dannn allerdings mit Suppe begonnen - den rest konnte ich selbst essen - also ganz flüssig und dann immer breiartiger ....

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

schon möglich das es noch etwas zu früh ist. jessica hat eigentlich schon früh mit obst angefangen und auch nie den löffel "verweigert".
somit war schnell mal eine milchmahlzeit durch breimahlzeit ersetzt.

es gibt aber auch kinder, die 2-3tage brav vom löffel essen und dann verweigern.
am besten ist es dann, noch etwas zu warten, dh vielleicht nach ein-zwei wochen nochmal zu versuchen.
Nach oben
KÜCHENFEE



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Lauterach/Vorarlberg

Meine Kinder:
AARON, 29.10.2005



BeitragVerfasst am: Sa 06. Mai. 2006 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Ich glaub gerstern hat er es geschnallt. Er hat mir glatt 6 Löffel gegessen, und wenn noch mehr dagewesen wäre, hätt er dass sich auch noch gemampft Very Happy . Man hat ihm richtig angesehen, dass es ihm schmeckt, dass war vielleicht toll!! Laughing Fast hätt ich s aufgegeben, ich bin na nicht so gut in geduld üben... Embarassed
danke ihr lieben!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 06. Mai. 2006 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

freu mich für dich das es geklappt hat. mir ist noch eingefallen das lea am anfang auch nicht den löffel wollte da sie wahrscheinlich angst hatte davon nicht satt zu werden oder so in der art!

freu mich auf jeden fall riesig für dich dass er so brav gegessen hat! Wink

lg, carina

Zitat:
Fast hätt ich s aufgegeben, ich bin na nicht so gut in geduld üben... Embarassed
das wirds sich sicher noch mit der zeit geben - war früher auch nie gedulidig aber seit ich meinen sonnenschein hab bin ich eigentlich sehr geduldig! (hat aber auch gedauert) *g*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]