Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


juhuuuuuuuuuu [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. Feb. 2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke lieb von dir!

und ich bin so stolz, dass die idee aufs klo zu gehen, immer von ihr kommt - ich frag sie nie, um jeden druck zu vermeiden!


ich freu mich schon, wenn du mal schreibst, dass die samantha zum ersten mal am klo war! Wink glaub mas - die zeit vergeht wie im flug Laughing
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. Feb. 2007 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab'S bei meinen Bruder gesehen.
Und bei ihm haben wir auch nie Druck ausgeübt.
er ging mit'n Papa immer auf Klo Zeitung lesen. Smile
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. Feb. 2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

voll liab!
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 01. Feb. 2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na super!!Besonders weil sie ja noch so klein ist. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. Feb. 2007 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja - ich bin auch ganz überrascht!
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Red Rose hat Folgendes geschrieben:
Tamara hat Folgendes geschrieben:
andrea81 hat Folgendes geschrieben:


aber wenns mal rein kackt - ich glaub dann tanz ich hula hula vor freud


DAS würd i aber gern sehn! Laughing

sie ist immer so süß-beim kacken! Laughing Laughing
zuerst kommt ja immer nur "Luft", da schreckt sie sich dann so (sind schon ganz schön laute kracher dabei) dass sie voll verängstigt vom topf oder klo runtersteigt und davonläuft.
heut hab ich sie aber voll mit einem buch abgelenkt (wie der papa halt-am klo lesen) und dann hat sie gedrückt - und gedrückt - und gedrückt - und - naja, näher brauch ich das wohl nicht ausführen.

aber beim lulu klappts noch nicht richtig. sie macht ihre blase meist auf, wenn sie grad was trinkt oder isst. Wink



Besonders bei Mädchen ist es ganz schlecht, wenn sie drücken, wenn sie kacken müssen! Da wird nämlich der Beckenboden in Mitleidenschaft gezogen. Am besten wäre es, wenn man den Kindern schon gleich zu Beginn lernt, nicht zu drücken, sondern die Hände ganz offen halten-also keine Faust machen, locker lassen und mithilfe der Atmung zu schieben. So wie man es meist selbst auch im Vorbereitungskurs für die Geburt lernt. Also nicht pressen, sondern die Luft ausblasen (ich kann das schwer beschreiben, könnte es besser zeigen Smile )
Meine Hebamme hat das nämlich im Geb. vorbereitungskurs gleich dazu gesagt für die Mütter, die dann Mädchen bekommen. Ist zwar auch für Buben gültig, aber bei Mädchen umso wichtiger, als die ja in späteren Jahren ihren Beckenboden (wahrscheinlich) mal mehr belasten werden.
lg
Red Rose


hm. das wusste ich nicht.
aber, sorry, ich könnt nicht kacken ohne zu drücken. ich weiss nicht, nur mit der atmung kommt bei mir nix! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]