Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geburt meiner Tochter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamara
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. Dez. 2005 15:18    Titel: Geburt meiner Tochter Antworten mit Zitat

Da ich 2 wochen über dem errechneten Geburtstermin war, musste (??) die Geburt eingeleitet werden. Bekam Zäpfchen, die den Muttermund erweichen sollten. Leider dauerte es ganze 2 Tage, bis es mal losging. Wenn ich jetzt nochmal entscheiden könnte, würde ich lieber 3 wochen über den termin gehen. Natürlich muss es nicht bei jedem gleich sein, aber nach 14 stunden wirklich starken wehen wurde meine Tochter dann mit der Saugglocke auf die Welt gezerrt.( 3,90kg und 55cm ) Ich hatte ein großes Vertrauen in die hebammen und ärzte, denn als laie denkt man natürlich, diese leute würden schon wissen was sie tun. im nachhinein denk ich mir, warum ich das eigentlich getan habe? vielleicht war meine kleine noch nicht soweit, hätte ich ein paar tage gewartet wär´s von selbst los gegangen......... freue mich über einträge von mami´s die ähnliches erlebt haben
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2005 2:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara,

auweh, da ist einiges nicht so gelaufen wie Du es Dir gewünscht hast Sad , ich hoffe ihr habt alles gut überstanden.
Habe GsD nicht ähnliches erlebt, hatte eine Bilderbuchgeburt und bin echt dankbar dafür.
Aber Du sollst Dir keine Vorwürfe machen - wie hättest Du Dich anders entscheiden sollen, vor allem beim ersten Kind?
In der Situation, will man ja nicht sein Kind gefärden, und es ist schwer sich gegen einen Vorschlag der Hebammen und Ärzte auszusprechen, wenn sie durchklingen lassen, dass es dem Kind schaden könnte wenn die Geburt nicht eingeleitet wird.

Wie alt ist Deine Tochter jetzt?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2005 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine aufmunternden worte! meine kleine ist mittlerweile 5 1/2 monate alt. wir kämpfen gerade mit dem ersten zähnchen!

die geburt haben wir beide gut überstanden. danach ging es mir allerdings einige wochen sehr schlecht, hatte depressionen....
irgendwie hatte ich mir das alles ganz anders vorgestellt. ich dachte, sobald mein baby da ist bin ich die glücklichste frau der welt, alles ist super und toll. aber das sich mein leben so krass ändern würde....mein kind war mir irgendwie so fremd. ich hatte keine richtigen muttergefühle. aber man liest ja überall, sobald einem das kind auf den bauch gelegt wird ist alles friede, freude, sonnenschein. aber wenn das kind dann da ist schaut vieles anders aus. vor allem hat die kleine so arge koliken gehabt, da gab es tage wo sie 4 stunden durchgehend geschrien hat. da half nur noch tragen, bauch massieren, tee füttern.... irgendwie schon eine schlimme zeit, vor allem wenn es das erste kind ist und man versucht alles richtig zu machen, doch sie hört einfach nicht auf zu schreien.

naja, aber die zeiten sind vorbei. wir haben uns mittlerweile "kennengelernt"! ich weiß ihre laute zu deuten und tu mir nicht mehr so schwer. könnte mir mein leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. dass die zeit danach so schlimm war hat sicherlich auch mit der geburt etwas zu tun (gibts ein geburtstrauma??) hab mich damals gefühlt, als wär ein teil von mir herausgerissen worden. vielleicht war sie noch nicht bereit auf die welt zu kommen? die künstlichen wehen und die saugglocke haben sie ja im endeffekt dazu gezwungen.

wie alt ist denn dein sonnenschein??
lg Tamara
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2005 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara,

ich glaube auch, dass es sehr schwer ist, in dieser Situation richtig zu entscheiden, vorallem beim 1. Kind.

Du solltest nicht alle Probleme auf diese Entscheidung schieben. Ich denke nicht, dass all das zusammenhängt. Es gibt viele Babys, die eine normale Geburt hatten, und die auch Probleme bereiten. Koliken, Schreibabys usw.

Außerdem: Vielleicht war die Entscheidung genau richtig! Niemand weiß, was passiert wäre, wenn Du doch noch 1-2 Wochen gewartet hättest! Vielleicht hätte es dann viel mehr Komplikationen bei der Geburt gegeben.

Sonnenblume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2005 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara hat Folgendes geschrieben:
aber man liest ja überall, sobald einem das kind auf den bauch gelegt wird ist alles friede, freude, sonnenschein. aber wenn das kind dann da ist schaut vieles anders aus.


Ja ich finde es wirklich schade, dass man vor der Geburt selten davon hört, dass es nicht immer nur die totale Freude sein kann. Es gibt viele Mütter die nicht sofort auf Wolken schweben. Vielen geht es nicht gut, und was das schlimmste dabei ist, sie haben irgendwie das Gefühl es niemandem mitteilen zu können, weil das ja eh niemand verstehen wird.
Oft wird man ja auch nicht ernst genommen wenn man sich doch traut zu sagen, dass man eigentlich nicht glücklich ist.
Ich habe mit einigen gesprochen denen es ähnlich gegangen ist wie Dir.
Bei vielen war entweder die Geburt absolut nicht so wie sie es sich gedacht haben (und Geburtstraumen gibt es!), oder sie wurden danach total verunsichert (jede Kinderschwester auf der Station hat etwas anderes gesagt, oder mit dem Stillen klappte es absolut nicht usw.)

Ich hoffe Du hattest in der ersten Zeit in der Deine Kleine so viel geschrieen hat jemanden der Dich unterstützt und aufgebaut hat.
Schön zu hören, dass es euch jetzt schon viel besser geht ...

Meine Kleine ist zur Zeit 19 Monate alt und ein wahrer Sonnenschein, sie war schon von Geburt an mit sich und der Welt zufrieden. Zur Zeit lernt sie täglich viele neue Wörter und ist kaum zu stoppen.

Hast Du in der Schreiphase Deiner Kleinen eine Tragehilfe benutzt (z.B. Tragetuch) oder hast Du sie immer auf den Armen getragen (ist sicher total anstrengend)?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2005 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hätte mal versucht, sie in einer bauchtrage bzw. in einem tragetuch herumzuschaukeln, leider ohne erfolg. auf mama´s arm liegt sichs eben am besten. im kinderwagen schläft sie übrigens immer ein. ich denke, dass dieses ruckeln die kleinen an die zeit im bauch erinnert und sie sich dadurch gleich wohler fühlen.

wollte nur mal loswerden, dass ich das 1. mal in so einem babyforum diskutiere und es total super und aufheiternd finde, wenn man mit gleichgesinnten erfahrungen austauscht und mut zugesprochen bekommt..

so, liebe mama, deine maus ist also schon 19 monate... ich glaub in diesem alter sind sie ja soooo süß, aber wahrscheinlich auch sooo anstrengend. wär mal gespannt wie dein tagesablauf mit deiner tochter so aussieht?
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 19. Dez. 2005 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara,

Ja da hast Du recht, das Schaukeln beruhigt ungemein. Meine Kleine war ein absolutes Tragekind (Tragetuch) und wir (sie, ihr Papa und ich) haben es genossen. Jetzt ist sie ja schon mobil und wird nur noch selten getragen.

Mein Tagesablauf (außer dass man kaum dazu kommt sich einmal hinzusetzen) ist es eigentlich total entspannt und vor allem total lustig mit meiner Kleinen.
Aber da wir ja jetzt noch so viel Platz haben hier im Forum habe ich den Tagesablauf hier http://babyforum.diskutieren.at/ftopic9.html reingeschrieben.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]