Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hebamme Ja/Nein ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ranch



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 1

Geburtstermin: 31.08.2006





BeitragVerfasst am: So 26. März. 2006 18:24    Titel: Hebamme Ja/Nein ? Antworten mit Zitat

Hallo Mitschwangere & co!

Welchen Kinderwagen? Welche Klinik? Wann Kurse? etc.

Fragen über Fragen!!!

Aber bei der Entscheidung ob ich (wir) uns eine Hebamme nehmen sollen oder nicht, weiß ich nicht so recht weiter.
Einerseits glaub ich, lernt man auch viel im Geburtsvorbereitungskurs, Gymnastik will ich auch in einem Kurs mit anderen machen, eine Hausgeburt hab ich eigentlich auch nicht geplant.
Das alles sind Gründe gegen eine Hebamme.

Andererseits treten immer wieder Fragen zur Schwangerschaft und Geburt auf und nach der Geburt gibt es sicher auch ein oder zwei Problemchen wegen Stillen oder Depri etc. wobei eine Hebamme hilfreich sein kann.

Kann mir wer bei meiner Entscheidung helfen? Question

Vielen Dank im Voraus!
Lg, Irene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: So 26. März. 2006 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also ich hatte vor der Geburt keine Hebamme. Als ich dann im Krankenhaus war habe ich meine Hebamme kennengelernt, die nach der Entlassung noch 6 Wochen später zu mir nach hause kam.
Wo ich auch echt froh drüber war. Hatte, da es mein erstes Kind war, super viele Fragen, zum baden, füttern usw. Jedes Mal wo sie kam, hat sie meinen kleinen auch gewogen. So konnte man immer sehen wieviel er schon zugenommen hatte.
Ich kann dir das nur empfehlen.

LG
Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 27. März. 2006 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:27, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 27. März. 2006 6:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn man viele Fragen hat und/oder unsicher ist, ist eine Hebamme sicher sehr gut. Wichtig ist es natürlich, dass man eine wählt die wirklich zu einem paßt und wenn man dann auch noch die Möglichkeit hat sie zur Geburt mitzunehmen ist es wirklich ideal.

Ich hatte auch eine Hebamme aber nicht vor der Geburt, sondern zur Nachsorge nach einer ambulanten Entbindung. Sie kam dann ca. eine Woche lang täglich zu uns. Aber so viele Fragen hatte ich gar nicht. Das meiste war mir eh schon klar und es ging mit meiner wirklich unkompliziert - stillen funktionierte auch super. Somit hatte sie nicht allzuviel zu tun, allerdings konnte ich immer wieder anrufen, wenn wirklich was war. Vor der Geburt hatte ich nur ein Gespräch mit ihr.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 27. März. 2006 6:24    Titel: Re: Hebamme Ja/Nein ? Antworten mit Zitat

Ranch hat Folgendes geschrieben:

Welchen Kinderwagen? Welche Klinik? Wann Kurse? etc.


Zum Kinderwagen kann ich leider nix sagen - da können Dir die anderen Mitschwangeren sicher weiterhelfen wir hatten keinen Shocked

Zur Klinik - ich weiss nicht genau wo Du wohnst aber am besten Du siehst Dir die umliegenden Kliniken an - und sprichst mit den Hebammen dort, wenn Du vorher anrufst bekommst Du auch eine Führung durch den Kreissaalbereich und am besten Du stellst nur allgemeine Fragen (wie z.B. wie läuft eine Geburt normalerweise ab- also ich komme an und was passiert dann) und läßt die Hebamme erzählen - dann bekommst Du einen guten Überblick über die Einstellung des KH und frag auch nach was routinemäßig gemacht wird. Wird ein Zugang gelegt oder erst wenn er gebraucht wird usw. usw. - was Dir halt wichtig erscheint. Und dann fällt die Entscheidung leichter.

Geburtsvorbereitungskurs würde ich erst im letzten Drittel machen, dann ist alles noch ziehmlich frisch wenn es zur Geburt geht. Wenn Du allerdings Angst haben solltest unbedingt mit einer Hebamme Kontakt aufnehmen - die kann meistens die Ängste zerstreuen. Angst vor der Geburt ist nie gut und führt nur dazu dass man verkrampft in die Geburt geht. Eine einfühlsame Hebamme kann da sehr helfen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]