Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Autositz vorne oder Hinten? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep. 2006 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh eigentlich auch die gefahr, dass man mit dem kind am befahrersitz so abgelenkt ist, dass ein unfall leicht passiert.

bei mir zumindest wäre das die gefahr, weil ich mir auch schon schwer tu, wenn sie hinten sitzt und quengelt. vorne wäre das für mich unmöglich die verantwirtlich autozufahren.

wahrscheinlich ist auch das ein mitgrund, dass die autofahrerclubs empfehlen, die kinder hinten zu transportieren.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
sambella



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Kärnten

Meine Kinder:
Tobias, 14.03.2004



BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006 5:50    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe ihn immer vorne gehabt und es ist nie etwas passiert!!

ich kann mit einem schreienden kind nicht auto fahren.da bin ich mehr abgelenkt als wenn er vorne ist!! und außerdem hat er vorne nie gequengelt.weil er mich gesehen hat!!



und zum erbrechen: ich hatte nur damals angst das er es nicht wieder schluckt oder erstickt!!

war bzw. bin eben eine besorte mutter!! IST DAS FALSCH??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich alleine war, habe ich den Maxi Cosi damals auf dem Beifahrersitz gehabt, allerdings war der Airbag ausgeschaltet.

Jetzt haben wir das ISO-FIX System gekauft. Echt praktisch, man muss nur noch den Maxi Cosi auf das Ding raufstecken und schon kann es losgehen, ohne lästiges anschnallen. Allerdings muss nun der Kleine immer hinten sein, da wir jetzt den Airbag beim neuen Auto nicht mehr wegschalten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Okt. 2006 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch immer das maxi cosy vorn wenn ich allein war und hinten wenn wir mind. zu zweit waren!

ich finde es ist egal ob das kind vorn oder hinten ist! wenn es neben einem ist und schreit und man schaut rüber kann man dem vorderen auffahren und wenn das kind hinter einem sitzt und man schaut in den rückspiegel zum kind kann man genauso auffahren!

ich hab mir von anfang an angewöhnt alles im mittelfach beim auto bereit zu haben ... flascherl, schnuller, kuscheltier! von allem bis aufs flascherl zwei! fällt der schnuller runter ... kommt der zweite genauso beim kuscheltier ... fällt wieder was ... tja .. dann leider pech ... gibts mal längere zeit nix! mir is auch noch nie was passiert und airbag hab ich auch keinen!

wenn die kleine neben mir am beifahrer sitzt und schreit muss ich nicht mal rüberschauen ... ihr reicht es wenn ich meine hand zu ihr leg oder ihre hand nehm! und wenn sie hinter mir sitzt und schreit muss ich einfach schauen und nach hinten greifen wäre der größte fehler den es gibt ... und wenn ich mal auf der autobahn bin kann ich auch nicht einfach am pannenstreifen stehen bleiben nur weil sie weint - ja es gibt da auch einen rastplatz aber mich lenkt das schreien mehr ab als sonst was!!! ansonsten versuch ich eh auch am rand zu fahren wenn ein parkplatz oder sonst was da is!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]